Regelecke

Regelecke: Verlängerung der Einspielzeit möglich?

Kennen Sie die richtige Lösung? (©Roscher)

08.08.2016 - Dass es von großer Bedeutung ist, ausreichend eingespielt und warm zu sein, finden wohl die meisten Tischtennisspieler. Nicht immer ist das aus verschiedenen Gründen auch so in die Tat umzusetzen. Da kann es sein, dass man z.B. vor der Spielbeginn im Stau gestanden hat und erst spät in die Halle kommt. Ob und wie man die Einspielzeit vor einer einzelnen Partie verlängern kann, dieser Frage gehen wir heute in der Regelecke auf den Grund!

Die Auflösung:

Diesmal lagen die meisten von Ihnen daneben. Nur 19 % von Ihnen haben die richtige Antwort gewusst, die da lautet: a) Mit Erlaubnis des OSR.

Die Einspielzeit von zwei Minuten vor einer Begegnung kann wie folgt verlängert werden:
a) Mit der Erlaubnis des OSR
b) Mit der Erlaubnis des Schiedsrichters
c) Mit Zustimmung beider Spieler oder Paare
d) Unter keinen Umständen
good quotes

In den Tischtennisregeln lässt sich das nachlesen im Paragraphen § B 3.1.2, in dem es heißt: "Der Oberschiedsrichter ist verantwortlich für: 3.1.2.8 die Entscheidung, ob die festgelegten Einspielzeiten verlängert werden dürfen."

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.