Gianlucas Blog: Ablenkung nach puren Emotionen!

Die deutsche Studierenden-Nationalmannschaft erlebte bei den World University Games eine Achterbahnfahrt der Gefühle, gekrönt mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Teamwettbewerb. Gianluca Walther, früher selbst als Spieler mit dabei, bloggt in seiner neuen Funktion als Trainer wie gewohnt für myTischtennis.de über das Event und hat bereits auch einige Eindrücke seiner Spieler eingesammelt. Wie sich die Deutschen ablenken und wie der Individualwettbewerb angelaufen ist, lesen Sie hier!

Gianlucas Blog: Imposante Kulisse und Top-Auftakt

Bei den World University Games in China konnte die deutsche Studierenden-Nationalmannschaft Im Teamwettbewerb der Herren einen mehr als gelungenen Auftakt feiern. Mit Vorrunden-Siegen über Norwegen und Hongkong gelang bereits der Einzug ins Viertelfinale, die Damen müssen nach einem Sieg und einer Niederlage noch hoffen. Gianluca Walther, früher selbst als Spieler mit dabei, bloggt in seiner neuen Funktion als Trainer wie gewohnt für myTischtennis.de über das Event und hat bereits auch einige Eindrücke seiner Spieler eingesammelt.

Olympia-Flair bei World University Games in China

Die deutsche Tischtennis-Studierenden-Nationalmannschaft befindet sich derzeit in Chengdu (China) – der Anlass: die FISU World University Games 2023 (ehemals: Universiade). Inklusive Tischtennis nimmt die deutsche Delegation in 14 der 18 Sportarten mit insgesamt 160 Aktiven an den Spielen teil. Hinzukommen 78 Offizielle. Es ist damit die größte seit Buffalo 1993. Gianluca Walther, früher selbst als Spieler mit dabei, bloggt in seiner neuen Funktion als Trainer wie gewohnt für myTischtennis.de über das Event und hat bereits auch einige Eindrücke seiner Spieler eingesammelt.

Kilians Blog: Parallele Doppelaufschläge und Klopapier

Kilian Ort hat in seiner Profikarriere schon so einiges erlebt. Die Ereignisse auf seiner Reise zu den Nigeria Open 2019 brannten sich allerdings derart in sein Gedächtnis, dass er heute in seinem Blog davon berichten möchte. Und das liegt nicht nur an dem Mixed-Titel, den er dort zusammen mit Yuan Wan gewinnen konnte. In seinem Blog erklärt er, warum in Lagos beim Doppel parallele Aufschläge erlaubt waren und Robert Gardos nur mit Klopapierrolle in die Halle kam.

Kilians Blog: Im "Doppel-Flow" von Bangkok

Als Tischtennisprofi kommt man viel herum. Ein paar Orte bleiben einem dabei besonders in Erinnerung - sei es, weil man dort ein erfolgreiches Turnier gespielt hat oder weil der Ort an sich so interessant war. Im Fall der ITTF Challenge Thailand Open 2018 ist für Kilian Ort sicherlich beides zutreffend. In seinem Blog erzählt er sowohl von seinem ersten großen Triumph im internationalen Erwachsenenbereich als auch von den Eindrücken, die er in Bangkok gesammelt hat.

Kilians Blog: Nina wird sich Einzel-Gold noch holen

Dass Kilian Ort Damentischtennis analysiert, kommt auch nicht alle Tage vor. Im Rahmen seines Blogs auf myTischtennis.de wollte sich der TTBL-Spieler des TSV Bad Königshofen allerdings ganz bewusst einmal nicht der EM-Performance seiner Nationalmannschaftskollegen, sondern den deutschen Damen widmen. Herausgekommen ist eine sehr lesenswerte Analyse, die die Leistungen von Nina Mittelham, Han Ying und Co. in München einmal von einer ganz anderen Seite aus betrachtet.

Kilians Blog: Mein Blick auf die Saison

Am Wochenende steht das letzte, entscheidende Spiel der aktuellen TTBL-Saison auf dem Programm. Für Kilian Ort, dessen Team TSV Bad Königshofen es nicht in die Play-offs schaffte, ist die Spielzeit 2021/22 hingegen bereits beendet. Mit etwas Abstand schaut er auf die diesjährige Leistung seines Teams, auf herausragende Spieler anderer Mannschaften und natürlich auf das TTBL-Finale, in dem er ein Team leicht favorisiert sieht.

Andres Blog: „Super Gefühl, im Nationaltrikot zu spielen“

Zum ersten Mal in seiner Karriere durfte Andre Bertelsmeier vor Kurzem Deutschland bei einem internationalen Wettbewerb vertreten. Bei den WTT-Youth-Contender-Turnieren in Spa und Vila Real trat der 16-Jährige im Nationaltrikot an und schnitt direkt sehr gut ab. In seinem Blog berichtet er, wo die Unterschiede zu einem nationalen Turnier liegen, worauf er gerade hinarbeitet und was es ihm bedeutet, nächste Saison in der ersten Bad Hammer Mannschaft spielen zu dürfen.

Vlog: So erlebte Ricardo Walther das Singapore Smash

Wer sich in der vergangenen Woche regelmäßig auf unseren Instagram-Kanal bewegt hat, der hat bereits mitbekommen, dass Ricardo Walther uns während seiner Teilnahme am WTT Grand Smash in Singapur mit vielen Handyvideos versorgt hat. Seine Eindrücke hat der Grünwettersbacher TTBL-Spieler als virtuelles Tagebuch in den Stories festgehalten. Ab sofort finden Sie seinen 25-minütigen Vlog auch bei uns auf der Webseite. Walther nimmt Sie mit auf eine spannende Reise!

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.