Huong Do Thi hat sich unter den anderen Studentinnen durchgesetzt (©Roscher)
22.06.2016 - Rund 200 Tischtennisspielerinnen und -spieler kämpften am vergangenen Wochenende in Wuppertal um den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin bzw. des Deutschen Hochschulmeisters. Die Zuschauer erlebten mitreißende Partien und emotionale Begegnungen. Im Einzel setzten sich am Ende die Bundesligaspielerin Huong Do Thi (Uni Leipzig) und Arne Hölter (TU Berlin) aus der 3. Bundesliga durch.
Am Freitag, den 17. Juni 2016, fiel um 14:00 Uhr der Startschuss für die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft im Tischtennis in der Wuppertaler Unihalle. Zu später Stunde standen dann auch schon die ersten Gewinner der Meisterschaft fest: Erstplatzierte im Damen-Team wurden Meike Müller und Constanze Schlüter (Uni Osnabrück). Bei den Herren setzten sich in der Teamwertung Lukas Kurfer, Pascal Naumann, Rouven Niklas und Marc Rode (WG Saarbrücken) erfolgreich durch.
Am Samstagmorgen starteten die Teilnehmer in die Einzel-, Doppel- und Mixedwettbewerbe. Dazu reisten am Morgen noch weitere Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland an. Am frühen Abend standen mit den an der Uni Hamburg studierenden Bianca Dahlke und Hartmut Lohse bereits die Sieger im Mixed fest. Am Sonntag folgten Huong Do Thi (Uni Leipzig) sowie Arne Hölter (TU Berlin) im Einzel und Huong Do Thi/Anna-Marie Helbig (Uni Leipzig/Uni Halle) sowie Robin Malessa/Gianluca Walther (DSHS Köln/Uni zu Köln) im Doppel.
„Das war unsere erste DHM nach 15 Jahren und wir haben so viel positives Feedback bekommen – das motiviert natürlich, zukünftig weitere Deutsche Hochschulmeisterschaften in Wuppertal auszurichten!“, so Katrin Bührmann, Leiterin des Hochschulsports der Uni Wuppertal, voller Begeisterung. Sowohl die Sportler als auch das Organisationsteam waren sehr zufrieden mit der diesjährigen Tischtennis-DHM. Über das ganze Wochenende herrschte eine sportliche und ausgelassene Stimmung.
(Uni Wuppertal/JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.