Blog

Kanten-Klaus: „Warum bin ich nie bei anderen Spielen?“

Kanten-Klaus fährt bald vielleicht mal auf ein Spießbratenbrötchen nach Düsseldorf (©Laven)

09.01.2017 - Haben Sie sich für das neue Jahr etwas vorgenommen? Gesünder essen, mehr Sport, Verzicht aufs Feierabendbier? Unser Kreisklassen-Blogger Kanten-Klaus wurde durch eine Email nachdenklich gestimmt, die ihn und seine Mannschaft zu einem Spiel eines Zweitligaclubs aus der Region einlud. Warum ist Kanten-Klaus eigentlich nie bei anderen Spielen zugegen außer seinen eigenen? Der gute Vorsatz, dies zu ändern, ist auf jeden Fall jetzt gefasst.

Hey Leute,

als Mannschaftsführer ist es in der Regel ja so, dass die eigene Emailadresse bei Click-TT hinterlegt ist. Für Spielverlegungen ist das auf jeden Fall sinnvoll, ab und zu landet auf diesem Weg aber auch die ein oder andere Turnierausschreibung im elektronischen Briefkasten. Vor kurzem hatte ich auch eine Einladung des regionalen Zweitligisten im Postfach, der zum Besuch der kommenden Heimspiele einlud. Es gehe gegen direkte Abstiegskonkurrenten und zahlreicher Support wäre willkommen. Buffet und Bar gebe es auch - so der ungefähre Inhalt der Mail, die persönlich von einem Spieler des Zweitligisten verschickt worden war.

Generell finde ich, ist das ne super Sache, wenn sich die Spieler selbst dafür einsetzen, dass die Halle voll wird und ordentlich Stimmung herrscht. Ist in der Kreisklasse bei uns eher selten, es sei denn, wir spielen parallel mit unserer Ersten. Dann bekommen wir auch mal etwas von den Stimmungsausläufern mit.

Nachdem ich die Mail zu Ende gelesen hatte und das alles ganz interessant fand, was drin stand, habe ich mich gefragt: Wie oft war ich schon bei einem Tischtennisspiel, das nichts mit mir, meiner Mannschaft oder meinem Verein zu tun hatte? Äußerst selten, aber warum? Tischtennis schauen ist spannend, abwechslungsreich und absolut beeindruckend - vor allem, wenn es sich um Bundesliga oder irgendwelche internationalen Spiele handelt. Verglichen mit einem Fußballspiel sind die Eintrittspreise außerdem sehr erschwinglich, die Stimmung ist friedlich und das Catering überraschend gut (ich erinnere mich da an ziemlich überragende Spießbratenbrötchen bei einem CL-Spiel von Borussia Düsseldorf!).

Obwohl es bei uns in der Halle auch fast immer ein Bierchen oder einen Snack für die Zuschauer gibt, bin ich selten in der Halle, wenn die anderen Teams aufschlagen. Samstags stehe ich selbst oft am Tisch und sonntags sind dann halt auch Familie, Freunde oder andere Dinge dran, die nichts mit Tischtennis zu tun haben.

Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, eins der mutmaßlichen Abstiegsduelle in der zweiten Bundesliga zu besuchen. Einfach weil’s bestimmt Spaß macht, um mir ein paar Aufschläge abzugucken und damit die Mühe des Spielers belohnt wird, der die Vereine aus der Umgebung angeschrieben hat.

Vielleicht habt ihr die Mail ja auch bekommen und wir sehen uns :-)

Reingehauen
Euer Kanten-Klaus

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.