Blog

Kanten-Klaus: „Froh, dass die Saison rum ist“

Auf das Karrierehoch folgte bei Kanten-Klaus eine miese Saison (©Laven)

16.05.2016 - Das letzte Saisonspiel ist durch und unser Kreisklassen-Blogger Kanten-Klaus kann endlich aufatmen. Denn nachdem eigentlich alles bestens begonnen hatte, schlitterte er in eine Phase, in der leider gar nichts mehr nach seinen Vorstellungen lief. Wie Kanten-Klaus mit solch einer Katastrophensaison umgeht und wie seine Mannschaftskollegen darauf reagiert haben, erzählt er uns in seinem aktuellen Blog.

Hey Leute,

vor ziemlich genau acht Monaten habe ich euch an dieser Stelle von meinem absoluten Karrierehoch (nach TTR-Punkten) erzählt – die 1400-Marke war durchbrochen! Damals war die Saison noch ganz frisch und meine Zuversicht, eine super Runde zu spielen, mindestens genauso groß wie mein Punktekonto.

Jetzt, kurz nach dem letzten Saisonspiel kann ich euch sagen, dass nach dem Karrierehoch zwar nicht der tiefe Fall kam, aber eine ziemlich schlechte Saison folgte – auch unter Kreisklassen-Gesichtspunkten gesehen. Es lief nicht mehr viel zusammen bei mir, viele klare Niederlagen, bei denen das Spiel für mich schon vorbei war, bevor es richtig angefangen hatte. Dazu ein paar frustrierende Fünf-Satz-Niederlagen, die auch nicht gerade gut fürs Selbstvertrauen waren. Am Ende habe ich mich zwar noch mal zusammengerissen, aber insgesamt betrachtet bin ich fast froh, dass die Saison rum ist.

Zum Glück haben meine Mannschaftskollegen meine Aussetzer gut ausgeglichen, denn mit Punkten von Kanten-Klaus durften sie nie rechnen. Deshalb hatten wir auch relativ früh in der Saison einen Platz im Tabellenmittelfeld sicher, so dass uns das große Zittern am Ende erspart geblieben ist. Trotz meiner schlechten Leistung haben mich die Kollegen immer wieder aufgemuntert - und aufgestellt. Vielleicht aus Ermangelung an Alternativen...vielleicht aber auch, weil sie gedacht haben, dass der Knoten irgendwann platzt.

Das Positive an einer miesen Saison ist, dass es leicht fällt, ein Ziel fürs nächste Jahr zu finden. Besser spielen als in der letzten Runde halt! Wo? Natürlich in der Kreisklasse und bei meinem Verein! Von der allgemeinen Wechseleuphorie vieler Spieler, die mit dem letzten Punktspiel ausbricht, lasse ich mich nicht anstecken. Würde auch keinen Sinn machen... Kreisklassen-Spieler mit einer halbwegs schlechten Bilanz gibt es wahrlich genug :-)

Haut rein,
Euer Kanten-Klaus

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.