Amateure

TT-Stammtisch: Abmeldung vom Verein nach Nichteinsatz

Noppen-Norbert und Raketen-Rudi können nicht nachvollziehen, dass sich Werner abgemeldet hat (©Laven)

07.05.2015 - Nach der regulären Saison ist vor den Relegationsspielen – so auch beim TTC Bad Falzsuflen. Die zweite Mannschaft des Vereins war am letzten Wochenende im Einsatz um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Raketen-Rudi, Spieler der dritten Mannschaft, schaute sich das Spiel an und vermisste dabei einen Vereinskameraden: Werner. Der hatte sich zu diesem Zeitpunkt wohl schon vom Verein abgemeldet. Warum? Das erfahren Sie hier!

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Rudi, jetzt musst du mir noch mal erklären, was da los war am Samstag beim Relegationsspiel der Zweiten.

Raketen-Rudi: Ich hab' das erst auch gar nicht so mitbekommen. Aber alle aus der zweiten Mannschaften haben schon während des Spiels so einen beklommenen Eindruck gemacht. 

Noppen-Norbert: Das heißt?

Raketen-Rudi: Ich hab' natürlich erst einmal nichts gesagt, mich auf die Bank gesetzt und kräftig mit angefeuert, wie es sich natürlich gehört. 

Noppen-Norbert: Und dann?

Raketen-Rudi: Dann hab' ich mal so zwischendurch gefragt, wo Werner denn ist, der siebte Mann. Ob er sich das Spiel nicht auch angucken will. Daraufhin hat Dirk mir alles erzählt. Dass Werner sich ein paar Tage vorher abgemeldet hat. Weil er laut ihrer Regelung, nach der er sich mit Carsten abwechselt, eigentlich beim Relegationsspiel dran gewesen wäre. Dass die anderen dann aber gesagt hätten, Carsten wäre der etwas bessere Spieler und ob Werner nicht doch aussetzen könnte.

Noppen-Norbert: Und Werner hat das dann in den falschen Hals bekommen?

Raketen-Rudi: Ja, der fand das unverschämt, dass man ihn darum gebeten hat, und unkollegial. Ein paar Tage später hatte Markus dann Werners Abmeldung im Briefkasten liegen. 

Noppen-Norbert: Also ich weiß nicht. Ich finde, da hat Werner ein bisschen überreagiert. 

Raketen-Rudi: Der Meinung bin ich auch.

Noppen-Norbert: Klar, es war so vereinbart vor der Saison, dass sich Carsten und Werner regelmäßig abwechseln. Aber im Relegationsspiel ging es ja schließlich um alles oder nichts. Da darf der Stolz des Einzelnen doch nicht dem Erfolg der Mannschaft im Weg stehen. 

Raketen-Rudi: Das denke ich mir auch. Manchmal frag' ich mich, ob Tischtennis wirklich auch in der Form im normalen Spielbetrieb eine Mannschaftssportart ist. Beim Fußball, Basketball oder ähnlichen Sportarten würde sich keiner gleich abmelden, wenn er mal nicht spielt. Da ist ein Spieler vielleicht mal ein bisschen trotzig, wenn er nicht zum Einsatz kommt. Aber das kann sich dann auch vielleicht sogar positiv auf die Trainingsleistung auswirken. Wenn bei uns jemand regelmäßig trainieren würde...

Noppen-Norbert: Und wenn jemand anders besser ist, dass muss man das auch manchmal so anerkennen...

Raketen-Rudi: Das erzähle ich dir ja schon seit Jahren... 

Noppen-Norbert: Wenn das auf mich abzielen soll, dann vielen Dank! Naja, jetzt hat die Zweite es ja doch nicht gepackt, mit 6:9 verloren... Den Aufstieg verspielt und einen Spieler verloren, doppeltes Pech. Aber jetzt wo Werner als siebter Mann weg ist – vielleicht kommst du ja dann nächste Saison häufiger zum Einsatz in der Zweiten?! 

Raketen-Rudi: Abwarten...

Was ist Ihre Meinung zur dargestellen Situation? Haben Sie etwas Ähnliches schon einmal erlebt? 

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.