Amateure

TT-Stammtisch: Bitte wieder mehr Geselligkeit!

Noppen-Norbert und Raketen-Rudi wünschen sich wieder mehr Geselligkeit in ihrer Mannschaft (©Laven)

09.04.2015 - Die Saison unserer beiden Kreisklassen-Helden Noppen-Norbert und Raketen-Rudi neigt sich dem Ende entgegen und für die beiden ist es Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen – weniger im sportlichen, sondern eher im zwischenmenschnlichen Bereich. Denn die lange gelebte Tradition beim TTC Bad Falszuflen, nach dem Spiel noch gemütlich zusammenzusitzen oder auf ein Bier im "Köbes" vorbeizuschauen, hat in diesem Jahr stark gelitten.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Da können wir ja froh sein, dass wir zumindest nächste Woche noch 'nen Saisonabschluss hinbekommen nach dem letzten Spiel. Mit Brötchen und 'nem Fässchen. Das hat ja in dieser Saison nie so wirklich geklappt. 

Raketen-Rudi: Wohl wahr, dieses Jahr war's eher mau. Immer war irgendwas anderes. 

Noppen-Norbert: Mal musste der eine direkt nach dem Spiel weg, weil er am nächsten Tag früh raus musste. Mal, weil er zu seinen Kindern oder einfach nur die Katze füttern musste.

Raketen-Rudi: Die Ausreden hätte dann schon wenigstens besser sein können... 

Noppen-Norbert: Ich weiß noch: Früher mit der damaligen vierten Mannschaft...

Raketen-Rudi: ...ja, ich weiß, Norbert, deine Skatrunden...die wirst du auch nicht müde zu erwähnen...

Noppen-Norbert: Da gab es kein Spiel – selbst unter der Woche nicht – nach dem wir nicht noch mindestens auf ein Bier oder 'ne Cola zusammengesessen hätten. Eher sind wir sogar noch für ein paar Stunden nach hier gekommen. Ich meine, wir beide kriegen das doch auch regelmäßig hin. 

Raketen-Rudi: Ja, das stimmt. Ich bin auch deiner Meinung, dass es wieder mehr werden sollte. Zumindest ab und zu nach dem Spiel zusammensitzen, ohne dass die Leute direkt oder sogar nach ihren letzten Einzeln schon abhauen. Letztgenannter Fall hat dann ja wirklich nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun. 

Noppen-Norbert: Es ist ja auch nicht förderlich für den Teamgeist, wenn wir 'nur' zusammenkommen, um zu spielen. Ich glaube, wenn wir uns so auch untereinander besser kennen und verstehen, dann ist auch der Wille viel größer, als Mannschaft zu gewinnen.

Raketen-Rudi: Das denk' ich auch. Auch wenn du der Meinung bist, dass die beste Teambuilding-Maßnahme immer hinter der Theke stattfindet, glaube ich, könnten wir uns alle zusammen auch mal ein Spiel in der Tischtennis Bundesliga angucken oder auf die Kirmes gehen. 

Noppen-Norbert: Vielleicht zwei, drei Aktionen im Jahresverlauf, bei denen wir zusammenkommen und was außerhalb der Halle machen. Ja, das wär's.  

Raketen-Rudi: Das müssen wir Guido und Karsten einfach mal vorschlagen beim nächsten Mal.  

Noppen-Norbert: Auf jeden Fall, ich mach' direkt den Vorschlag, dass wir im Juli zum Falzsuflener Sommerfest gehen. Dann sieht man sich zumindest einmal in der Sommerpause. Beim Training wirst du viele von denen ja jetzt erst mal bis Ende August nicht mehr zu Gesicht bekommen....

Wie sieht es in Ihrer Mannschaft aus? Sitzt man nach dem Spiel noch zusammen, wird auch außerhalb der Halle etwas unternommen?

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.