Amateure

TT-Stammtisch: Der, der nicht mit einem trainieren will

Heute kann sich Noppen-Norbert schwarzärgern (©Laven)

04.12.2014 - Mittwochabend in Bad Falzsuflen: Nach dem Training gönnen sich die beiden Spieler der 2. Kreisklasse, Noppen-Norbert und Raketen-Rudi, wie sie es nach einer – meist intensiven – Trainingseinheit gewohnt sind, noch ein Bier in ihrer Stammkneipe "Zum Köbes". Schon während des Trainings hat Rudi gemerkt, dass mit Norbert irgendwas nicht stimmt. Der schüttet ihm nun, während beide an der Theke sitzen, sein Herz aus...

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

 

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"...

 

Noppen-Norbert: Das ist doch nicht zu glauben. 

 

Raketen-Rudi: Was ist los, Norbert? Ich hab' schon am Ende das Trainings gemerkt, dass du heute so ein bisschen genervt bist. 


Noppen-Norbert: Ach, es geht um 'ne Situation, die eben ganz am Anfang vorgefallen ist. Ich war heute ein bisschen früher in der Halle. Und Peter aus der Ersten war auch da, sonst keiner. 

 

Raketen-Rudi: Ach ja, der Peter...
 

Noppen-Norbert: Es war auch nicht klar, ob von denen noch einer kommen würde. Schließlich hatte die Erste ja erst gestern das Spiel, das vorgezogen wurde. Und wie du weißt, spielt die Zweite ja heute auch.  

 

Raketen-Rudi: Ich kann mir denken, was kommt...


Noppen-Norbert: Naja, da kam ziemlich lange kein anderer halt. Du warst ja auch erst später da heute. Und was macht Peter? Der denkt nicht daran, sich schon mal umzuziehen und mit mir zu trainieren. Nein. Der hat eine gute Viertelstunde in seinen Straßensachen darauf gewartet, dass jemand aus seiner Mannschaft kommt. Weil heute keiner gekommen ist, ist der dann wieder gefahren. Und ich saß da noch länger rum...


Raketen-Rudi: Bei dem zerstörerischen Spiel, das du auch hast... 
 

Noppen-Norbert: Ach Rudi, darum geht's doch gar nicht. Für wen hält sich Peter eigentlich? 

 

Raketen-Rudi Ich weiß, Norbert, ich weiß...mir ist das auch schon mal mit ihm passiert vor ein paar Jahren. Dabei muss der sogar gute 20 Minuten bis hier fahren. 


Noppen-Norbert: Gerade dann ist das doch ziemlich dämlich. Ich hab' zwar nicht die Mustertechnik...

 

Raketen-Rudi: Nee, das auf gar keinen Fall...

Noppen-Norbert: ...aber trotzdem kann man doch auch mal mit jemandem trainieren, der schlechter ist, oder seh' ich das falsch? 

Raketen-Rudi: Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung. Es gibt immer Übungen, die man auch mit einem schlechteren Spieler spielen kann.  

Noppen-Norbert: Genau...mmh...hast du gerade mal ein Beispiel?

Raketen-Rudi: Naja, man kann ja im Spiel gegen den schlechteren Spieler einfach immer nur versuchen, über seine Schwächen zum Punkt zu kommen. Also z.B. über den Rückhand-Topspin, wenn der einem normalerweise nicht so liegt.

Noppen-Norbert: Ok, stimmt. Vielleicht sollten wir das Peter mal unter die Nase reiben, dann fährt er beim nächsten Mal vielleicht nicht nach einer Viertelstunde wieder nach Hause.

Raketen-Rudi: Es könnte Sinn machen, ihn mal auf solche Aktionen anzusprechen, aber zum Glück ist er ja der Einzige im Verein, der bei sowas komisch ist... 

Wie sieht's bei Ihnen im Verein aus? Gibt es Spieler, die das Training mit schlechteren Vereinskameraden als ein Übel ansehen oder sich auch vielleicht regelecht dagegen sträuben?  


Hier geht's zum letzten Stammtisch!


(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.