Amateure

TT-Stammtisch: Her mit dem dritten Tisch beim Spiel?!

Raketen-Rudi ist für einen dritten Tisch beim Meisterschaftsspiel (©Laven)

21.11.2014 - Nach einem knappen 9:7-Erfolg geht es für Noppen-Norbert und Raketen-Rudi einmal mehr in ihre Stammkneipe "Zum Köbes". Was beide stört, ist die spätabendliche Uhrzeit Denn es geht schon auf Mitternacht zu und beide müssen am nächsten Morgen zur Arbeit. Da kommt die Diskussion auf, ob es nicht Sinn machen würde, einen dritten Tisch beim Meisterschaftsspiel einzusetzen. Einig sind sich die beiden darüber wie immer natürlich nicht.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

 

Nach einem Heimspiel des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"...

 

Raketen-Rudi: Norbert, guck mal auf die Uhr. Halb zwölf schon wieder. Und morgen müssen wir beide früh raus. Wo bleibt da noch Zeit für das Bier nach Spielende? Immerhin haben wir knapp gewonnen. Wenn das heute auch noch in die Hose gegangen wäre...
 

Noppen-Norbert: Wohl wahr...aber was willst du daran ändern? Der Freitagsspieltag ist ja im Moment durch die 1. und 4. Mannschaft belegt. Und dass bei uns in der Liga die Vierer-Mannschaften eingeführt werden, ist ja erstmal nicht in Sicht...

 

Raketen-Rudi: ...wie wär's denn da, wenn man einen dritten Tisch hinzunehmen würde? 


Noppen-Norbert: ...also ich weiß nicht...

 

Raketen-Rudi: ...weil du es nicht anders gewohnt bist? Ist das wieder deine Begründung?  
 

Noppen-Norbert: Nein...

 

Raketen-Rudi: ...denk' doch mal drüber nach: Man stellt schon vor dem Spiel noch einen dritten Tisch hinzu. So können sich mehr Spieler gleichzeitig warmspielen. Alleine das ist schon ein Riesenvorteil. Du weißt doch, wie wichtig mir z.B. vernünftiges Einspielen ist.


Noppen-Norbert: Darüber hatten wir ja schon mal diskutiert..


Raketen-Rudi: Ja...also die Doppel kann man ja noch an zwei Tischen spielen lassen. Denn sonst hätten wir ja oft keinen, der den Schiedsrichter macht. So selten, wie sich mal Zuschauer zu unseren Spielen verirren. Aber nach den Doppeln kann man doch irgendwann ruhig auf drei Tische wechseln. 
 

Noppen-Norbert: Du meinst, wie wir das schon mal in Gerbisch-Bladgach gemacht haben, weil da immer der Hausmeister um 10 Uhr abends das Licht ausschaltet?  

 

Raketen-Rudi: Ja, genau, so in der Art.


Noppen-Norbert: Ich weiß nicht, irgendwie war das doch auch ein bisschen chaotisch teilweise. 

 

Raketen-Rudi: Aber warum das denn? Nur, weil du keine Zeit hattest, um zwischendurch Pfeife zu rauchen? 

Noppen-Norbert: Nein, auch für andere Dinge war kaum Zeit. Um zwischen den Spielen mal ordentlich zu verschnaufen und sich auf das jeweils nächste einzustellen. Aber auch, um die anderen anzufeuern. Denn wie oft spielt man dann selbst oder zählt das Spiel eines anderen?  

Raketen-Rudi: Na gut...

Noppen-Norbert: ...und zwischenzeitlich hab' ich komplett den Überblick verloren, wie es steht. 

Raketen-Rudi: Dafür würden wir aber jetzt mindestens 'ne Stunde früher hier sitzen und morgen früh nicht so aus dem Bett fallen. Wenn das mit den drei Tischen gang und gäbe wäre, könnte man vielleicht sogar die Anfangszeit 'ne halbe Stunde nach hinten verschieben. Dann müsste ich mich z.B. nicht so sehr abhetzen, wenn ich von der Arbeit komme, und oft durch meinen Kaltstart wichige Punkte abschenke...

Noppen-Norbert: Also ich bin damit zufrieden, wie es im Moment ist...

Was halten Sie davon, beim Spiel noch einen dritten Tisch einzusetzen? Und wie würde diese Regelung nach Ihren Ansichten aussehen? 


Hier geht's zum letzten Stammtisch!


(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.