Regelecke

Regelecke: Das Hereinrufen kurzer Anweisungen

Dürfte der Trainer nach den Ballwechseln kurze Anweisungen geben? (©Roscher)

13.02.2017 - Wild gestikulierend und lauthals schreiend – so erlebt man im Fußball oft Trainer an der Seitenlinie, die sich Gehör verschaffen wollen. Wesentlich ruhiger geht es beim Tischtennis zu. Da werden Tipps an die Schützlinge in der Regel sachlich und nüchtern herangetragen. Um das Hereinrufen von Ratschlägen geht es in der heutigen Ausgabe der Regelecke! Wie gewohnt sollen Sie für die Ihrer Meinung nach richtige Lösung abstimmen und können genauso mitdiskutieren!

Die Auflösung:

Diesmal lag die Mehrheit von Ihnen richtig, 81 %, um genau zu sein. Richtig ist nämlich Lösung a) Nichts, das Spiel geht weiter.

Die Coaching-Regel wurde vor kurzem geändert, seit 1. Oktober 2016 gilt im nationalen Spielbetrieb laut dem § B 5.1.3 der Tischtennisregeln: "Die Spieler dürfen jederzeit beraten werden, außer während der Ballwechsel, sofern dadurch das Spiel nicht verzögert wird (vgl. Regeln B 4.4.1)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.