Dürfen Kopfhörer mit in die Box? (©Roscher)
16.03.2015 - Vor Fußballspielen sieht man die Kicker oft mit Kopfhörern über den Platz wandeln, um noch einmal in sich zu gehen. Beim Tischtennis ist es hier und da ein beliebtes Ritual beim Training: Im Hintergrund lässt man über Boxen Musik laufen, ob bei lockerem Geplänkel oder anspruchsvollen Übungen. Wie wäre es da, wenn ein Spieler im Punktspiel mit Kopfhöreren an den Tisch geht – ist das erlaubt? Dieser Frage gehen wir in unserer Regelecke nach!
Die Auflösung:
Bei dieser Regelfrage haben sie sich nicht hinters Licht führen lassen. Kopfhörer haben in der Box natürlich nichts verloren, demnach ist Antwort c) richtig! Nachzuprüfen ist das in der Wettspielordnung. Dort sind unter dem Absatz A 6.1 alle Materialien aufgeführt, die potentiell in eine Spielbox gehören. Von Kopfhöreren ist dort nicht die Rede. Im Absatz A 5.1 ist zudem die Spielkleidung definiert – ebenfalls ohne Kopfhörer.
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.