Bundesligen

Damen-Bundesliga: Der TTV Hövelhof zieht zurück

Der TTV Hövelhof wird sich aus dem Spitzensport zurückziehen (©TTV Hövelhof)

16.01.2017 - Der TTV Hövelhof wird seine erste Mannschaft aus der Damen-Bundesliga zurückziehen. Das bestätigte Manager Klaus-Dieter Borgmeier auf Anfrage. Der 66-Jährige müsse aus gesundheitlichen Gründen in Zukunft etwas kürzertreten, der Aufwand für Spielbetrieb, Sponsorenakquise etc. sei demnach zu hoch. Erst zur Saison 2015/2016 hatten die Hövelhofer als Meister der 2. Bundesliga den Sprung ins Oberhaus gewagt.

Auf Anhieb hatte die Mannschaft den sechsten Platz in der 1. Bundesliga belegt. In dieser Saison rangieren die Nordrhein-Westfalen nach neun Spielen (vier Siege, fünf Niederlagen) ebenfalls auf dem sechsten Platz der aktuell nur neun Mannschaften umfassenden Tabelle, am Sonntag musste man sich dem SV DJK Kolbermoor mit 1:6 geschlagen geben. Trotz der vorhandenen Ligatauglichkeit soll am Ende der Saison Schluss sein, nicht jedoch aus finanziellen Gründen. "Der Schritt erfolgt aus persönlichen Gründen meinerseits", sagt TTV-Manager Klaus-Dieter Borgmeier. Bei ihm hätten sich gesundliche Probleme aufgetan, weshalb er kürzertreten müsse und ein Nachfolger nur schwer zu finden sei. Geplant sei aktuell, die erste Mannschaft ganz aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen, wodurch die jetzige, sehr junge Zweitvertretung, die Tabellenführer der Bezirksliga 2 im Bezirk Ostwestfalen-Lippe ist, zur neuen ersten Mannschaft werden könnte.

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.