Produkttest

Jetzt als Tester für PiMPLEPARK-Beläge bewerben

25 Spielerinnen und Spieler können den Attaxx Speed von Pimplepark testen. (©PiMPLEPARK)

09.09.2024 - Der Name PiMPLEPARK mag zunächst vor allem Assoziationen an Noppenbeläge hervorrufen und so ganz falsch ist das auch nicht. Doch neben mehreren Noppenbelägen und einem Anti hat PiMPLEPARK auch Noppen-Innen-Beläge im Angebot und sich dort mit dem Bloxx und dem Epos auf Einsteiger- bzw. Allroundbeläge konzentriert. Mit dem Attaxx Speed erweitert die Kölner Marke ihr Produktsortiment um den ersten echten Offensivbelag, der vor allem für das tischnahe Spiel viel Tempo und Rotation verspricht.

Während viele Beläge anderer Marken vor allem auf den Profibereich ausgerichtet sind, soll der Attaxx Speed für Spieler unterschiedlicher Spielstile und Leistungsniveaus eine interessante Alternative darstellen. Beim nächsten Belagtest bekommen einige Spielerinnen und Spieler nun die Möglichkeit, sich selbst davon zu überzeugen.

„Ziel der Entwicklung war es, einen spinfreudigen und tempofesten Belag zu kreieren, der mit etwas weniger Katapult kommt, um so eine hohe Kontrolle zu bewahren“, erklärt PiMPELPARK, wie sich Spin, Tempo und Kontrolle zueinander verhalten sollen.

Der Attaxx Speed kombiniert einen kompakten, mittelharten Schwamm mit einem sehr griffigen Obergummi und sei vor allem für das tischnahe Offensivspiel geeignet. Für das Aufschlag- und Rückschlagspiel verspricht PiMPELPARK viel Effet und aufgrund des geringen Katapulteffekts eine gute Kontrolle der Länge. Die Spineröffnung könne variabel mit hohem Tempo und sehr viel Rotation gespielt werden.

Ein Belag mit flachem Ballabsprung und guter Kontrolle

Im offenen Spiel zeigt der Belag einen eher flachen Ballabsprung. Sowohl frontale Block-, Konter- und Schusstechniken als auch Gegenspins ließen sich sehr kontrolliert spielen und das Tempo dabei gut dosieren. Der Belag eigne sich damit gleichermaßen sowohl für ein variables Topspinspiel als auch für ein modernes, offensiv ausgerichtetes Blockspiel.

Den Attaxx Speed gibt es in den Schwammstärken 1.9mm, 2.1mm und max. Die 1.9mm Version ist besonders für die Rückhandseite eine interessante Alternative für Spieler, denen klassisch japanische Beläge zu langsam und deutsche Tensoren etwas zu schnell und katapultig sind. In den Schwammstärken 2.1mm und max. bietet der Belag Offensivspielern eine hohe Beschleunigung und eine ausgezeichnete Spinentwicklung.

Ob der Attaxx Speed auch zu Ihrem Spiel passt, können Sie nun selbst herausfinden. 25 Beläge stellt PiMPLEPARK zum Test zur Verfügung. Sie haben Interesse an einem Attaxx Speed? Dann melden Sie sich bis einschließlich 23. September 2024, indem Sie das hier hinterlegte Formular ausfüllen. Farbe und Schwammstärke können Sie frei wählen. Anschließend werden die 25 glücklichen Testerinnen und Tester informiert.

Weitere Informationen zu dem Belag erhalten sie bei PiMPLEPARK

(AT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.