Trainingstipp

Rückschlagtipp: Gegner mit "ekligem" Druckflip ärgern

Simon Moschall von XOLAY zeigt, wie man den Gegner mit dem Rückschlag vor Probleme stellt (©XOLAY)

12.11.2024 - Im neuesten Aufschlag-/Rückschlagtipp wollen Simon Moschall und die Hamburger Tischtennisschule XOLAY jenen Usern helfen, die Probleme mit dem Vorhandrückschlag haben. Dafür greifen sie tief in die Trickkiste und fördern einen "ekligen" Druckflip zutage, mit dem man besonders rotationsreiche Bälle des Gegners in die Vorhand für sich nutzen kann. Im Video wird ausführlich beschrieben, wie man diesen Schlag üben kann.

"Hier wird Ihnen geholfen" - Professionelle Tischtennisschulen im Überblick

Der Autor

Simon Moschall ist Ihr Aufschlag-Rückschlag-Experte. Mit der Tischtennisschule XOLAY in Hamburg hilft er Vereinsspielern, ihre Aufschläge, Rückschläge sowie Vorhand- und Rückhand-Topspins zu verbessern und dadurch mehr Spaß und Erfolg im Tischtennis zu haben. Simon und sein Team sind darauf spezialisiert, Spielern und Spielerinnen unterhalb der Bundesliga unter professionellen Bedingungen schnell bei ihren individuellen Problemen zu helfen. „Es sind meistens zwei, drei wichtige Punkte, die den langfristigen Erfolg bei Spielern ausmachen, die keine Tischtennis-Profis sind.“ Genau auf diese Entwicklung der Vereinsspieler ist die Tischtennisschule XOLAY mit Simon und seinem Team spezialisiert und erarbeitet mit Ihnen zusammen im Einzeltraining oder bei Lehrgängen in Hamburg die passenden langfristigen Lösungen.

Sie können Simon Moschall Ihre Baustellen und Wünsche per E-Mail info@xolay.com oder per WhatsApp oder Anruf unter 015140552871 mitteilen. Außerdem kann man ihn und sein Team auch als Verein direkt zu sich in die Halle holen. Einfach anfragen und dann können Sie wie die Profis bei XOLAY in Hamburg oder bei Ihnen im Verein trainieren. Alle Informationen finden Sie auch auf www.xolay.com.

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.