Wissen Sie die richtige Antwort? (©Roscher)
23.03.2020 - Wenn nicht gerade ein Virus das öffentliche Leben fast vollständig lahmlegt, sind viele von uns beruflich stark eingespannt und viel unterwegs – teilweise sogar so viel, dass sie es manchmal zu den Meisterschaftsspielen am Abend kaum rechtzeitig schaffen können. Was passiert, wenn man auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, das Eingangsdoppel aber verpasst? Dieser Frage geht heute die Regelecke nach!
Die Auflösung:
Nur 8,8 % der myTischtennis.de-User konnten die aktuelle Frage in unserer Regelecke richtig beantworten. Um so wichtiger, dass wir hier noch einmal für Klarheit sorgen. Wenn ein Spieler zu Beginn des Mannschaftskampfes nicht da ist, trotzdem in die Mannschaftsaufstellung aufgenommen wird und bei seinem Doppel immer noch nicht in der Halle ist, wird das Spiel, wie in Antwort b) beschrieben, nach dem verpassten Doppel unausweichlich mit 9:0 für den Gegner gewertet.
Den passenden Regelparagraphen finden Sie in der Wettspielordnung:
WO E 5.5 letzter Satz: „Tritt ein Spieler, der zuvor nicht anwesend war, zu seinem Doppel nicht an, so erfolgt die Wertung des Mannschaftskampfes entsprechend den Bestimmungen für eine falsche Mannschaftsaufstellung.”
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.