Kennen Sie die richtige Lösung? (©Fabig)
05.02.2018 - Das ist wahrscheinlich dem ein oder anderen von Ihnen schon einmal passiert: Man versucht einen Ball noch zu erlaufen und stößt dabei an den Tisch, sodass sich dieser leicht verschiebt. Um einen Fall, der genau in diese Richtung abzielt, geht es heute in der Regelecke. Welche das Verschieben des Tisches zur Folge hat, das wollen wir von Ihnen wissen!
Die Auflösung:
Diese Frage hat eine Menge Aufsehen erregt. Ihr Votum ging mit 54% aller abgegebener Stimmen an Antwort b) Spieler A bekommt den Punkt.
Die war auch die Antwort, die unser Regelexperte bevorzugte. Denn: Der Ball ist im dargestellten Fall noch im Spiel. Er hat zwar den Tisch überquert, ist aber noch in der Luft (und hat noch nicht den Boden, die Umrandung, Wand etc. berührt). Wenn, wie hier, Spieler B nun den Tisch verrückt, während der Ball noch im Spiel ist, muss Spieler A der Punkt zugesprochen werden (zur ausführlichen Erklärung).
Da sich in diesem Fall selbst Experten nicht einig waren, haben wir das DTTB-Ressort Schiedsrichter um eine offizielle Aufklärung gebeten. Dieses gibt Spieler B den Punkt, da der Ball die Grundlinie schon überquert hatte. Die genaue Erläuterung finden Sie hier.
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.