20.11.2023 - Manche Amateurspielerinnen und -spieler werfen ihren Schläger nach dem Training oder Punktspiel einfach in ihre Tasche, andere packen nach der gründlichen Reinigung eine Folie darum oder legen ihn direkt in die dazugehörige Hülle. Die Firma Soulspin hat mit der ‚NO TUNING AIRBOX‘ eine neue Art von Schlägerhülle entwickelt, mit deren Hilfe das Spielgerät unter Luftdruck aufbewahrt werden kann und die gespielten Beläge ein gutes Stück weit „wiederbelebt“ werden können.
Gute Tischtennisbeläge haben ihren Preis. Ärgerlich, wenn sie bereits nach kurzer Zeit wieder an Power und Grip verlieren. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Beläge regelmäßig einfach wieder auffrischen könnten? Mit der neu entwickelten ‚NO TUNING AIRBOX‘, einer innovativen Schlägerhülle, macht die Firma Soulspin genau das möglich und verspricht so eine neue Art der Schlägeraufbewahrung. Halten Sie Ihre Beläge länger frisch, reduzieren Sie den Materialverbrauch und sparen Sie jede Menge Kosten!
Es bleibt nicht aus, dass beim ständigen Spielen Luft aus den Poren der Schwämme entweicht. Durch die Lagerung bei Überdruck wird die Luft wieder zurück in die Poren gedrückt. Dadurch spielen sich auch ältere Beläge fast wieder wie neu. Besonders: Die Eigenschaften des Belags werden dabei nicht verändert, er wird lediglich aufgefrischt und wieder näher an seinen Ursprungszustand gebracht. Daher auch der Name ‚NO TUNING AIRBOX‘. Der Prozess funktioniert somit ganz ohne Belag-Tuning.
„All you need is air“
Der Effekt variiert je nach Belag und Zusammensetzung des Schwamms. Je weicher der Schwamm, desto besser funktioniert die Auffrischung. Die AIRBOX arbeitet lediglich mit Luft und wurde bereits vor rund 20 Jahren von Soulspin zum Patent angemeldet. Bei den damaligen Belägen war der Effekt zwar noch nicht so stark wie erhofft. Bei modernen Schwämmen funktioniert die Auffrischung inzwischen so gut, dass die Tischtennis-Firma einen zweiten Anlauf gestartet hat.
Wie lange muss der Schläger in der AIRBOX aufbewahrt werden, bis ein Effekt zu spüren ist? Funktioniert die AIRBOX auch bei gebrauchten Belägen? Wie und bei welchem Druck wird sie angewendet und was gilt es bei der Benutzung noch alles zu beachten?
(Soulspin/FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.