Partner

Spinsight sucht erste Trainer für exklusiven App-Test

Die Spinsight-Technologie gibt es bald auch als App für jedermann (©Spinsight)

15.11.2022 - Die innovative Technologie von Spinsight war bislang nur den Spitzenspielern und -trainern vorbehalten. Nun wird das Trainingstool in einer ‚abgespeckten‘ Variante auch als App für jedermann entwickelt. Die Beta-Version der App steht bereits in den Startlöchern und wartet darauf, exklusiv von ausgewählten Trainern getestet zu werden. Wenn Sie als Trainer neuen Technologien und Trainingsmethoden gegenüber aufgeschlossen sind, bewerben Sie sich jetzt!

Hugo Calderano nutzt sie, Annett Kaufmann auch - und seit neuestem gehören gar die Moregardh-Brüder zur ‚Spinsight-Familie‘, die mit der digitalen Technologie ihren Trainingsalltag revolutioniert. Die Vision der Spinsight ESN Digital GmbH beschränkt sich allerdings von Beginn an nicht nur auf den Spitzenbereich unseres Sports. Spielern jeder Leistungsklasse soll sich die Möglichkeit bieten, die innovative Technologie im Training anzuwenden. Die Realisierung dieser Vision ist inzwischen deutlich näher gerückt: Das Unternehmen aus dem unterfränkischen Hofheim hat eine App entwickelt, mit der sich auch im normalen Vereinstraining die Rotation, Geschwindigkeit und Platzierung in Echtzeit analysieren lassen. Nun soll das neue Produkt in einer „Closed-Beta-Phase“ von Trainern aus ganz Deutschland getestet werden, um der Spinsight-App den Feinschliff zu verleihen.

Gesucht werden 10 bis 20 Trainer, die mindestens über eine C-, idealerweise aber über eine B-Lizenz verfügen und nahezu täglich in der Tischtennishalle stehen. Eine Affinität zu digitalen Lösungen ist genauso erwünscht wie eine Offenheit gegenüber Innovationen und eine moderne Denkweise. Die Trainer, die für den App-Test ausgesucht werden, dürfen sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Spinsight-Team freuen, das - vertreten durch Senior Expert Digital Training Hermann Mühlbach - zunächst eine detaillierte Einführung in die Materie und das Tool geben wird. Im Gegenzug sollen die Trainer die App im Zeitraum von Januar bis März 2023 regelmäßig benutzen und einmal wöchentlich Feedback dazu geben. 

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust, an der digitalen Zukunft des Tischtennistrainings mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich hier!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.