Pokal

Pokalfinale terminiert - Ticket-Vorverkauf gestartet

Wer jetzt schon sein Ticket fürs Pokalfinale kauft, kann sparen (©TTBL)

16.10.2024 - Das Herz des deutschen Tischtennis-Pokals schlägt auch 2025 in Süddeutschland: Am 4. Januar entscheidet sich im Liebherr Pokal-Final-Four, welches Team den ersten Titel des Jahres erringt. Austragungsort des Final-Four-Turniers um den Deutschen Tischtennis-Pokal ist die ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. Der Ticket-Vorverkauf für das Top-Event ist am Montag gestartet. Die Halbfinalisten werden ab dem 29. Oktober ermittelt.

Das Jahr 2025 startet mit einem sportlichen Highlight und einem Jubiläum: Zum zehnten Mal in Folge steigt in der ratiopharm arena das Liebherr Pokal-Final-Four, in dem sich entscheidet, welches Team den ersten Titel der Saison erringt. Somit wird die Multifunktionsarena in Ulm/Neu-Ulm erneut zum Austragungsort des Final Four-Turniers, in dem die vier besten Teams der Pokal-Saison im Halbfinale und Finale an einem Tag um die begehrte Trophäe kämpfen.

Im vergangenen Jahr verzeichnete das Liebherr Pokal-Final-Four einen beeindruckenden Zuschauerrekord. Das Finalturnier um den Deutschen Tischtennis-Pokal lockte 5.000 Zuschauer in die somit ausverkaufte ratiopharm arena. Auch im Jahr 2025 ist das prestigeträchtige Tischtennis-Highlight zu Gast in Ulm/Neu-Ulm und bietet allen Fans an einem Tag Tischtennis auf absolutem Top-Niveau. Los geht es am 4. Januar 2025 um 11 Uhr mit den Halbfinals, die wie gewohnt parallel an zwei Tischen gespielt werden. Im Anschluss wird das Finale ausgetragen und somit der Pokalsieger der Saison 2024/25 ermittelt. Die Arena öffnet bereits 90 Minuten vor Beginn der beiden Halbfinalspiele.

Jetzt Frühbucher-Rabatt sichern

Der Ticket-Vorverkauf ist am Montag gestartet. Wer sich dieses sportliche Highlight zum Jahresbeginn nicht entgehen lassen möchte, kann sich ab sofort Tickets sichern. Schnell sein lohnt sich: Bis einschließlich 25. Oktober 2024 erhalten alle Ticketkäufer einen satten Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent auf alle verfügbaren Tickets. Plätze in der günstigsten Kategorie kosten 14 €, sitzplatzgenaue Bestellungen sind im Ticketshop unter www.ttbl.de, telefonisch unter 0761 888499 99 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen möglich.

Der Weg zum Pokalsieg 2025

Welche vier Teams im Januar um den Pokalsieg 2025 ringen, entscheidet sich in den kommenden Wochen: Im Viertelfinale duellieren sich der ASC Grünwettersbach und die TTF Liebherr Ochsenhausen. Der Gewinner dieser Begegnung wird dann im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung zwischen dem TSV Bad Königshofen und TTC OE Bad Homburg treffen. Welche Vereine im zweiten Halbfinale in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm um den Titel kämpfen, wird zwischen dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und dem SV Werder Bremen sowie zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Saarbrücken TT entschieden. Fest steht, Weltklasse-Tischtennis ist mit zahlreichen internationalen Top-Stars garantiert.


Das Pokal-Viertelfinale in der Übersicht

ASC Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen, Dienstag, 29. Oktober, 19 Uhr
TSV Bad Königshofen – TTC OE Bad Homburg, Samstag, 9. November, 14 Uhr
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – SV Werder Bremen, Dienstag, 12. November, 19 Uhr
1. FC Köln – 1. FC Saarbrücken TT, Freitag, 15. November, 19 Uhr

Das Liebherr Pokal-Final-Four am 4. Januar 2025 in der Übersicht (ab 11 Uhr)

Halbfinale 1:
Sieger aus Viertelfinale ASC Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen
vs. Sieger aus Viertelfinale TSV Bad Königshofen – TTC OE Bad Homburg
 
Halbfinale 2:
Sieger aus Viertelfinale TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – SV Werder Bremen
vs. Sieger aus Viertelfinale 1. FC Köln – 1. FC Saarbrücken TT
 
Finale, im Anschluss
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

(TTBL)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.