30.09.2024 - Am vergangenen Samstag haben in Essen die deutschen Mannschaftsmeisterschaften für Gehörlose stattgefunden. Elf Mannschaften, darunter sieben Herren-Dreier- und vier Damen-Zweierteams, gingen im Modus Jeder-gegen-jeden (Damen mit Hin- und Rückrunde) an den Start. Die Titel sicherten sich am Ende der GSV Trier und der GSV Rottenburg. Das nächste Turnier steigt am 20. und 21. Juni 2025.
Die Individual-DM der Gehörlosen liegt gerade erst vier Monate zurück. Am Wochenende wurden im Ruhrgebiet die neuen deutschen Mannschaftsmeister ermittelt. Das entscheidende Spiel um Platz eins in Essen bestritten die Damen-Klubs des GSV Trier und GSV Düsseldorf. Die Triererinnen konnten die Gegnerinnen aus Nordrhein-Westfalen erstmals überhaupt und dann direkt zweimal hintereinander in hart umkämpften Spielen besiegen (3:2 und 3:0). Der geteilte dritte Rang ging an den GSV Recklinghausen und den GTSV Essen. Bei den Herren konnten die Titelverteidiger vom Hamburger GSV in diesem Jahr nicht teilnehmen. Neuer deutscher Meister wurde der GSV Rottenburg. Die Entscheidung fiel im letzten Duell gegen den Berliner GSV (3:2). Bronze gehörte dem GSC Frankenthal.
Im Rahmen des 75-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung richtete der GTSV Essen das Event aus. Von den Schiedsrichtern, der Verpflegung bis zur Organisation und Turnierleitung von Jan Hintzen, technischer Leiter beim DGSV-TT, lief alles reibungslos. „Alle waren motiviert, die Atmosphäre war gut. Wir haben viele spannende Spiele gesehen“, lobte Annchristin Hasenpflug, eine von zwei Jugendwartinnen der DGSV-Sparte. Das nächste Turnier steigt dann am 20./21. Juni 2025. Das Gehörlosen-Sportfinale in Braunschweig wird dann ein Multisport-Event sein. Neben Tischtennis sind auch die Sportarten Basketball und Beachvolleyball vertreten.
Interesse? Dann einfach eine Mail schreiben an Annchristin Hasenpflug und Sophia Reis (jugendwart@dgs-tischtennis.de). Mehr Infos zu den DM und zu anstehenden Events gibt es auch auf der Webseite der TT-Sparte im DGSV.
Alle DM-Ergebnisse und -Tabellen können Sie hier nachlesen!
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.