29.05.2024 - Anfang Januar ließ sich Borussia Düsseldorf zum 28. Mal zum Pokalsieger küren. Ob der TTBL-Club den ‚Pott‘ behalten darf, wissen wir zwar erst Anfang 2025. Die deutschen Pokalmeisterschaften der Saison 2024/2025 werfen allerdings schon jetzt ihre Schatten voraus. Die Auslosung zur Vorrunde hat bereits stattgefunden: Die 16 Kandidaten werden am 25. August 2024 an vier Standorten in vier Vierergruppen gegeneinander antreten.
Wie gewohnt werden auch diesmal zehn Zweitligisten und sechs Drittligisten in Lampertheim, Schwarzenbek, Neckarsulm und Hilpoltstein um den Gruppensieg kämpfen. Denn nur die vier Erstplatzierten qualifizieren sich für das Achtelfinale, wo auch die zwölf TTBL-Clubs dazustoßen werden. Aufsteiger TTC 1957 Lampertheim ist Gastgeber der Gruppe 1, in der außerdem der TTC indeland Jülich sowie die Drittligisten SV Union Velbert II und TTC Altena antreten. In Gruppe 2, die in Schwarzenbek ausgetragen wird, ist der Gastgeber dagegen alleine unter Zweitligisten. Der TSV muss sich gegen die erste Velberter Mannschaft, Hertha BSC Berlin und den 1. FC Köln durchsetzen.
In Gruppe 3 sind der TTBL-Absteiger 1. FSV Mainz 05, die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken TT, die als Meister der 3. Bundesliga Süd in Liga 2 aufgestiegen ist, und der TTC Bietigheim-Bissingen bei Drittliga-Kollege SU Neckarsulm zu Gast. Und in Gruppe 4 tummeln sich neben Drittligist TSV Windsbach die Zweitligisten TTC SR Hohenstein-Ernstthal, TTC Fortuna Passau und Gastgeber TV 1879 Hilpoltstein.
Die Auslosung der Pokal-Vorrunde in der Übersicht:
Gruppe 1 - 25. August 2024 in Lampertheim
TTC Altena
TTC indeland Jülich
SV Union Velbert II
TTC 1957 Lampertheim
Gruppe 2 - 25. August 2024 in Schwarzenbek
SV Union Velbert
TSV Schwarzenbek
Hertha BSC Berlin
1. FC Köln
Gruppe 3 - 25. August 2024 in Neckarsulm
1. FSV Mainz 05
SU Neckarsulm
1. FC Saarbrücken TT II
TTC Bietigheim-Bissingen
Gruppe 4 - 25. August 2024 in Hilpoltstein
TSV Windsbach
TTC SR Hohenstein-Ernstthal
TTC Fortuna Passau
TV 1879 Hilpoltstein
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.