myTischtennis-News

Noch freie Plätze für myTT-Spezialkurs zum Abwehrspiel!

A-Lizenz- und Bundesliga-Trainer Anton Stefko wird den Spezialkurs wieder leiten (©Grenzau)

20.08.2015 - Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstalten die JOOLA Tischtennisschule Zugbrücke Grenzau und myTischtennis.de einen Spezialkurs zum Thema Abwehrspiel. Dieser wird am 26. September unter der Leitung von A-Lizenz- und Bundesligatrainer Anton Stefko stattfinden. Wie schon die erste Ausgabe im März wird sich auch dieser Kurs vornehmlich an die Abwehrspieler richten. Nutzen Sie jetzt die letzte Chance, sich einen Platz zu sichern!

„Die Leute waren motiviert und haben das wirklich gut gemacht. Uns als Trainern hat das viel Spaß gemacht", resümierte Anton Stefko nach dem letzten Spezialkurs zum Thema Abwehrspiel im März. 13 Abwehr- und neun Angriffsspieler waren damals ins Brexbachtal gereist, um sich von der Grenzauer Trainer-Ikone die Kniffe für bestimmte Spielsituationen zeigen zu lassen. Während die Angriffsspieler beispielsweise aufgefordert wurden, die Entscheidung auch mal über kurze Ballwechsel zu suchen, sollten die Abwehrspieler beispielsweise das schnelle Vor- und Zurücklaufen innerhalb des Ballwechsels sowie den Übergang vom passiven ins aktive Spiel trainieren.

Beim zweiten Kurs in diesem Jahr am 26. September, der von 10.30 Uhr bis 17 Uhr dauern wird, soll es ähnlich zugehen. Auch da wird Anton Stefko den Teilnehmern wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese dürfen sich wie immer auf ein kalt-warmes Mittagsbuffet freuen, auf Wunsch besteht außerdem die Möglichkeit für ein gesondertes Balleimer-Training und eine Videoanalyse. Im Gesamtpreis von 49 Euro pro Person für ist außerdem wieder ein Teilnehmer-Shirt mit inbegriffen. 

Eine wichtige Information allerdings noch: Grundsätzlich ist dieser Kurs für Abwehrspieler vorgesehen, natürlich können aber auch Angriffsspieler daran teilnehmen. Ein Verhältnis von 20 Abwehrspielern zu 10 Angriffsspielern sollte allerdings nicht unterschritten werden. Damit das gewährleistet werden kann, werden die Teilnehmer bei der Anmeldung in der Zeile 'Kommentare/Wünsche'  darum gebeten, ihr Spielsystem anzugeben.

Anmelden können Sie sich hier!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.