Auch die Teilnehmer vom Vorjahr müssen sich zur neuen 'Jagd-Runde' anmelden (©myTT)
05.01.2015 - Sind Sie mit Ihrer TTR-Punkte-Ausbeute im Jahr 2014 zufrieden? Thorben Kühne vom SV Arminia Hannover sollte sich mit seiner Verbesserung in der JOOLA-Rangliste auf jeden Fall ganz gut abfinden können. Für den Niedersachsen ging es nämlich in den vergangenen zwölf Monaten sage und schreibe 407 Punkte nach oben. Damit setzte sich Kühne mit großem Abstand an die Spitze der Jahreswertung des JOOLA Ranglisten-Hunters.
Herzlichen Glückwunsch nach Niedersachsen! Thorben Kühne vom SV Arminia Hannover ist der beste JOOLA Ranglisten-Hunter des Jahres 2014. Mit insgesamt 407 gewonnenen TTR-Punkten übertraf Kühne den Sieger des Vorjahres, Thanh Son Hong, noch um 67 Punkte und ließ auch die Konkurrenz der Jahreswertung 2014 mit ansehnlichem Abstand hinter sich. So hat sich der Hannoveraner den Wochenend-Aufenthalt für zwei Personen in der JOOLA Tischtennisschule Grenzau redlich verdient.
Der Kampf um die beiden niedrigeren Stufen des Podests war dagegen sehr viel spannender. Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich Michael Engelhardt (SV Böblingen) mit einer TTR-Wert-Verbesserung von 314 den zweiten Platz vor dem Münchner Ivo Christ. Der Silbermedaillengewinner erhält einen neuen JOOLA-Tischtennistisch, während sich Christ über ein Trikot, Shorts, einen Trainingsanzug und eine Tasche unseres Partners freuen darf. Die beste Jägerin des Jahres folgt auf Rang fünf: Milena Burandt, die sich allein im vergangenen Quartal um 170 Punkte verbessert hat und in der Quartalswertung daher auch noch einmal absahnen konnte, darf sich auf eine Trainingsstunde mit einer bekannten JOOLA-Spielerin vorbereiten. Vor die Ettmannsdorferin konnte sich im letzten Quartal des Jahres nur noch Julius Buchs vom TSV Bad Königshofen schieben.
Neue Runde, neue Anmeldung
Das Jahr 2014 mit seinen zwölf Monats-, vier Quartals- und einer Jahreswertung ist damit abgehakt. Das bedeutet, dass nun ein ausgezeichneter Zeitpunkt gekommen ist, in die neue Runde einzusteigen, um möglichst früh mit dem Sammeln zu beginnen und so beste Chancen auf den Gesamtsieg zu haben. Die Teilnahme ist dabei absolut kostenlos. Das Einzige, was Sie noch erledigen müssen - ganz unabhängig davon, ob Sie im vergangenen Jahr mit am Start waren oder nicht -, ist, sich noch einmal neu anzumelden. Denn die Teilnehmer der abgelaufenen Runde werden nicht automatisch übernommen.
Die Spielregeln sind übrigens immer noch dieselben: Mit jedem Turnier- oder Meisterschaftsspiel, das Sie bestreiten, sammeln Sie TTR-Punkte, die Ihnen je nach Ranking attraktive Preise einbringen könnten. Auf welcher Leistungsstufe Sie sich bewegen, ist dabei völlig gleichgültig, da nur die hinzugekommenen Punkte zählen und nicht der TTR-Wert, bei dem Sie am Schluss landen. Unsere Premium-User können mit ihrem tagesaktuellen TTR-Wert der JOOLA-Rangliste bei jeder Monatswertung mitspielen - die Basis-User nehmen mit ihren Q-TTR-Werten nur an der Quartals- und Jahresentscheidung teil.
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.