Das myTischtennis-Team wünscht Ihnen allen eine frohe Weihnachtszeit (©myTT)
23.12.2014 - Morgen packt der Weihnachtsmann hoffentlich auch in Ihrem Haus seine vollen Taschen aus und bereitet Ihnen die eine oder andere Freude. Auch wir können unseren Partner-Landesverbänden in diesem Jahr wieder ein großes Geschenk machen, das das vom Vorjahr noch übertrifft. So können wir am Jahresende - auch mit Ihrer Hilfe - über 250.000 Euro an die Verbände ausschütten. Na wenn das keine 'schöne Bescherung' ist.
Über 200.000 Euro im vergangenen Jahr war schon eine hohe Messlatte. Diesmal fällt das Geschenk für unsere Partner-Landesverbände dagegen noch größer aus. Über eine Viertelmillion Euro stellen wir ihnen dieses Jahr zur Verfügung, die sie an allen Ecken und Enden einsetzen können, wo Geld fehlt. Hierüber freut sich das komplette myTischtennis.de-Team, an dessen Kopf Geschäftsführer Jochen Lang steht. "Über eine Viertelmillion Euro für die Landesverbände bereit stellen zu können, freut uns ganz besonders", ist Lang stolz. "Es wird für sie immer schwerer, Unterstützung von Partnern oder der öffentlichen Hand zu bekommen. Von daher ist es eine tolle Leistung der gesamten Tischtennis-Community, die so wichtige Arbeit der Verbände entsprechend zu unterstützen bzw. die Verbandskassen entlasten zu können."
Der große finanzielle Erfolg für unsere Verbände heißt auf der anderen Seite allerdings nicht, dass wir nicht um jeden Euro kämpfen müssen, insbesondere um den Weiterentwicklungsstau auf unserer Seite schnellstmöglich auflösen zu können - und myTischtennis.de damit noch attraktiver zu machen, was letztlich wieder den Verbänden zugute kommen wird.
Dass unsere Webseite sowohl in der Community als auch im Newsbereich stets die Ansprüche unserer User erfüllen kann, haben wir neben unseren Partnern und den Landesverbänden auch Ihnen zu verdanken - jenen treuen Usern, die uns stets konstruktives Feedback geben, mit Ideen und Vorschlägen nach vorne bringen und auf Fehler hinweisen. 2014 hat allein unsere Support-Mail-Adresse „info@mytischtennis.de“ über 9000 Mails mit Fragen, Problemen, Anregungen, Kritik erreicht. "Wir arbeiten das gerne ab, verstehen es aber auch als Auftrag, einzelne Prozesse ständig zu überprüfen und zu optimieren", erklärt Lang.
So zum Beispiel auch im technischen Bereich: "Der unerwartet große Traffic Ende November und Dezember hat unsere Server teilweise in die Knie gezwungen. Selbst wenn wir das immer wieder in den Griff bekommen konnten, darf dies natürlich keine 'Dauergefahr' darstellen und wir haben noch im Dezember in die Serverstruktur investiert und werden dies im Januar nochmals machen." Im redaktionellen Bereich wollen wir den eingeschlagenen Weg beibehalten, neben der Berichterstattung über wichtige Spitzensport-Ereignisse weiterhin Rubriken wie die 'Regelecke', unsere 'Trainingstipps', Pro vs. Contra-Diskussionen sowie den TT-Stammtisch auszubauen. "Die Seitenaufrufzahlen in diesen Bereichen zeigen, dass dies die Themen sind, die die Tischtennisspieler lesen möchten. Also werden wir sie auch in Zukunft weiterverfolgen", erklärt Jochen Lang.
Über die Festtage wird es auch in der myTischtennis.de-Redaktion etwas ruhiger zugehen, so dass wir mit aufgefüllten Batterien ins Jahr 2015 starten können. Wir wünschen Ihnen ebenso eine erholsame Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, das Ihnen hoffentlich viele erfolgreiche und glückliche Stunden am und neben dem Tisch bereiten wird.
(JS/JL)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.