myTischtennis-News

Geburtstags-Schnitzeljagd: Welcher Weg führte zum Ziel?

Wissen Sie, welchen Badge wir gesucht haben? (©myTT)

07.11.2014 - Am Sonntag feierte myTischtennis.de seinen vierten Geburtstag. Anstatt uns selbst ein kleines Geschenk zu machen, wollten wir Ihnen zum Dank für Ihre Treue etwas Gutes tun und zwei myTischtennis.de-User mit einem 100 Euro-Gutschein von Schöler&Micke beschenken. Um in die Nähe dieser zwei Präsente zu kommen, mussten Sie allerdings eine Schnitzeljagd kreuz und quer über unsere Seite absolvieren. Wer kam am Ende am Ziel an?

Wer kennt sich am besten auf myTischtennis.de aus? Wer weiß, wie er die JOOLA-Rangliste filtern muss, um den besten Spieler eines bestimmten Landes zu finden? Und wer liest fleißig die News und bunten Geschichten auf myTischtennis.de mit und kennt sich in der TT-Welt bestens aus? Alle, die diese Fragen mit "ich" beantworten können, hatten gute Chancen, in unserer Geburtstags-Schnitzeljagd auch das Ziel zu erreichen - und sich damit einen Platz im Lostopf für die zwei Einkaufsgutscheine von Schöler&Micke zu sichern. Sie haben keinen blassen Schimmer, welchen Badge der Gegner unseres letzten gesuchten Spielers am 5.4.2010 bekommen hätte? Dann gehen wir einmal der Reihe nach!

 

Frage 1: Welcher Deutsche steht mit seinem Q-TTR-Wert an der Spitze der JOOLA-Rangliste?

So mancher von Ihnen mag vielleicht gedacht haben, dass es sich hierbei um Dimitrij Ovtcharov handelt, der ja in der Weltrangliste an Deutschlands Spitze steht. Doch wir hatten nach der JOOLA-Rangliste gefragt. Viel filtern müssen Sie hier gar nicht, um zur richtigen Antwort zu kommen. Wenn Sie in der Community auf "Ranglisten + Statistiken" klicken, steht Timo Boll an der Spitze der JOOLA-Rangliste.

 

Frage 2: Vor gar nicht allzu langer Zeit, am 19.10.2014, hat er in einem Meisterschaftsspiel mit 0:3 ziemlich überraschend gegen einen relativ unbedeutenden Spieler verloren. Gegen wen?

Hier wurden Sie entweder in Timo Bolls TTR-Historie oder im TTBL-Artikel vom 19.10. fündig, in dem über Hugo Calderanos überraschenden 3:0-Erfolg über Düsseldorfs Nummer eins berichtet wird.

 

Frage 3: Bereits bei den Brazil Open im Juni 2012 gewann dieser Spieler überraschend gegen einen ehemaligen Weltranglistenersten. Wie heißt er?

Hier hilft ein Blick in Hugo Calderanos TTR-Historie, in der fünf Siege des Brasilianers bei diesem Turnier verzeichnet sind. Doch nur einer seiner unterlegenen Gegner war schon einmal an der Spitze der Weltrangliste zu finden. Es war kein Geringerer als Jean-Michel Saive.

 

Frage 4: Bei welcher Marke ist dieser Spieler unter Vertrag?

Wer den Schriftzug nicht auf dem Trikot der belgischen Ikone schon einmal erspäht hat, kommt sicher spätestens durch unsere Aktion 'Beat The Best' auf die richtige Fährte. Jean-Michel Saive ist bei STIGA unter Vertrag.

 

Frage 5: Aus welchem Land kommt diese Marke?

Entweder haben Sie es schon einmal in einem Artikel zu unserem Partner gelesen oder Ihr TT-Allgemeinwissen hat sich zu Wort gemeldet. STIGA stammt natürlich aus Schweden!

 

Frage 6: Wer hat den höchsten Q-TTR-Wert in diesem Land?

Zur Beantwortung dieser Frage stellen Sie einfach den Filter "Land" in der JOOLA-Rangliste auf "Schweden". Die Antwort folgt sogleich: Aktuell bester Schwede ist Pär Gerell.

 

Frage 7: Am 5.4.2010 hatte dieser Spieler ein Match, das seinem Gegner einen Badge verschafft hätte (wenn es die Badges damals schon gegeben hätte). Wie wird dieser Badge genannt?

Ein letztes Mal begeben wir uns in die TTR-Historie des Spielers und schauen uns seine Begegnungen vom 5.4.2010 an. Damals hat Gerell noch in der Bundesliga gespielt und gegen Timo Boll - hier schließt sich der Kreis - mit 0:3 verloren. Da die Sätze 11:7, 11:6 und 11:8 ausgingen, hätte Boll dafür einen Straßen-Badge erhalten, was gleichzeitig das Ziel unserer Schnitzeljagd bedeutete!

 

Viele unserer User haben uns den richtigen Badge genannt und damit die Schnitzeljagd erfolgreich abgeschlossen. Belohnt werden allerdings nur zwei von ihnen, die zudem noch über ein wenig Glück verfügten. Jeweils einen Schöler&Micke-Gutschein über 100 Euro erhalten

 

Max Nötzold

Christoph Kecht

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

(JS)

 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.