26.03.2025 - Nach der gelungenen Premiere 2023 und der erfolgreichen zweiten Auflage im Mai 2024 legt die 1-Punkt-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eine Pause ein. Schwierigkeiten mit Blick auf die Termin- und Sponsorenfindung sowie die Hallennnutzung erschwerten die Planungen der Organisatoren. Komplett begraben werden soll das von der myTischtennis GmbH und Borussia Düsseldorf ins Leben gerufene besondere Format, bei dem nur ein Ballwechsel entscheidet, allerdings nicht.
400 Teilnehmer, ein Second-Chance-Turnier gegen die Stars, attraktive Preise und jede Menge Spaß. Die 1-Punkt-Weltmeisterschaft im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf hat in den vergangenen beiden Jahren für viele Emotionen gesorgt. Carsten Ditinger und Benedikt Duda bleiben jedoch vorerst die einzigen beiden 1-Punkt-Weltmeister. Die WM legt in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen eine Pause ein.
Der volle und volatile WTT-Kalender und damit einhergehend späte Abstimmungen zu möglichen Play-off-Terminen der Borussia bzw. der weiteren Profis und zusätzliche Aktivitäten machten insbesondere die Hallenplanung zu einem großen Problem. Leider konnte kein Termin seriös gefixt werden, was auch die Partnersuche zur Herausforderung machte.
Kurz nach der zweiten Austragung 2024 äußerte sich myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang noch vorsichtig optimistisch zur Zukunft des Events. „Der Aufwand ist enorm”, erklärte Lang. „Aber wenn man die vielen Menschen und die begeisterten Gesichter gesehen hat, wäre es schade, nicht irgendwann weiterzumachen.” Sollten die Rahmenbedingungen wieder passen, steht einer Fortführung der 1-Punkt-WM nichts im Wege.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.