Magazin

Magazin: Torben Wosik kann's noch

Torben Wosik ist mit 51 Jahren der Spieler des Monats im Magazin tischtennis (©Gohlke)

06.02.2025 - Tischtennis ist ein Sport für jedes Alter? Das hat Torben Wosik bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Januar eindrucksvoll bewiesen, als der 51-Jährige die jüngere Konkurrenz im Einzelwettbewerb hinter sich ließ. Das Magazin tischtennis wählte ihn aufgrund dieser Leistung zum Spieler des Monats, was in der am heutigen Donnerstag erschienenen E-Paper-Ausgabe von allen Vereinsspielern Deutschlands kostenlos nachgelesen werden kann.

Er war Vize-Europameister und Deutscher Meister im Einzel. Er war National- und Bundesligaspieler. Und doch hat Torben Wosik noch längst nicht genug: Mehr als zehn Jahre nach dem Ende seiner Profikarriere ist der Linkshänder im Januar Baden-Württembergischer Meister im Einzel geworden. Im Endspiel besiegte der 51-Jährige, der in Individual-Wettbewerben für den SC Staig antritt, den favorisierten Florian Bluhm.

Was einen ehemaligen Profi antreibt, sich mit ambitionierten Amateuren zu messen, von denen viele seine Söhne sein könnten? Warum Wosik der Titel in Albstadt und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften so viel bedeutete? Und was sich der Zweitliga-Spieler von Hertha BSC Berlin jetzt für die TT-Finals im Juni in Erfurt vorgenommen hat? tischtennis hat Wosik zum „Spieler des Monats“ gekürt – und hat mit ihm und einem langjährigen Weggefährten über seine jüngsten Erfolge gesprochen.

Auch sonst ist Torben Wosik im Übrigen fester Bestandteil der Inhalte von tischtennis: Der Linkshänder, der in Böblingen die „Wosik Tischtennis-Akademie“ betreibt und als Trainer arbeitet, stellt in der Reihe „Torbens Tipp“ in jedem Monat eine seine Lieblings-Übungen vor – und erklärt, warum man sie spielen sollte.

Ab Januar für alle Vereinsspieler kostenlos

Seit Januar kann jedes Mitglied in einem Tischtennisverein in Deutschland, das einen kostenlosen Basis-Account bei myTischtennis hat, das E-Paper von tischtennis gebührenfrei lesen. Dafür benötigen Sie einzig die Login-Daten für Ihr myTischtennis.de-Konto. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zum E-Paper.

Was die Februar-Ausgabe ansonsten zu bieten hat:

(jal)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.