Magazin

Magazin: Als Vereinsmitglied jetzt kostenlos lesen!

Ob Laptop, Tablet oder Handy: Das E-Paper kann auf allen Endgeräten gelesen werden.

09.01.2025 - Ob Hintergrundberichte, Interviews mit den Stars, Material- und Trainingstipps oder Geschichten aus dem Amateursport – all das bietet allmonatlich das Fachmagazin tischtennis. Und ab sofort können es alle Vereinsspieler- und spielerinnen kostenlos als E-Paper lesen. Benötigt wird dazu lediglich ein myTischtennis.de-Account, ganz gleich ob Basis oder Premium. Die Entscheidung, das Vereins-Abo von der gedruckten auf die digitale Variante umzustellen, hatte der Deutsche Tischtennis-Bund als Herausgeber des Magazins getroffen.

Die erste Ausgabe des neuen Jahres ist gerade erschienen – und ab sofort können alle Vereinsspieler das E-Paper des Magazins tischtennis kostenlos lesen. Benötigt wird dazu lediglich ein identifizierter myTischtennis.de-Account. Dieser stellt sicher, dass nur Aktive von Vereinen das Klub-Exemplar lesen können. 

Die Entscheidung, das Pflichtabonnement in gedruckter Form durch die rein digitale Variante zu ersetzen, hatte das ehemalige DTTB-Präsidium schon im vergangenen Jahr getroffen. Die Gründe: die Steigerung der Reichweite, um die Inhalte noch besser an die Basis zu bringen, und Kosteneinsparungen durch den Wegfall von Druck und Versand. Auch an die Umwelt wurde gedacht: Lesen alle Vereine das Magazin nur noch digital, spart dies pro Jahr mehr als 17 Tonnen Papier.

Das E-Paper hat für die Leser einige Vorteile, so ist der Zugriff bequem auch von unterwegs per Laptop, Smartphone oder Tablet möglich, dazu ist es mit zusätzlichen Inhalten wie Videos oder Bilder-Galerien angereichert. Außerdem haben die Leser digital Zugriff auf alle Regionalteile, nicht nur auf den der eigenen Region bzw. des Landesverbands. Auch ältere Ausgaben sind online verfügbar.

So gelangen Vereinsmitglieder zum E-Paper des Magazins

Schritt 1: Klicken Sie auf der Startseite von mytischtennis.de auf den Reiter „Magazin“ oder geben Sie den direkten Link zur Magazin-Seite ein: www.mytischtennis.de/magazin

Schritt 2: Klicken Sie auf der Magazin-Seite auf „E-Paper“ und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Vereins-Abo“.

Schritt 3: In der Übersicht sehen Sie die aktuelle Ausgabe und die Regionalteile. Nun können Sie sich mit den Login-Daten Ihres myTischtennis.de-Accounts auf zwei Arten einloggen: entweder über das Menü oben links oder Sie wählen direkt eine der Ausgaben an. Unter „Login“ werden Sie dann nach dem Benutzernamen und Passwort Ihres myTischtennis.de-Accounts gefragt. Nach Ihrem Login haben Sie Zugriff auf alle Ausgaben und Regionalteile – die aktuellen sowie ältere Ausgaben.

Hier geht's zum E-Paper der aktuellen Ausgabe.

(sue/DTTB)

Kommentare (4)

Horst G. (03.02.2025 12:30)

Hallo,
ich finde es ein wenig befremdlich, sich über ein kostenloses Angebot hier zu mokieren.
Nehme aber den Post gerne als Gelegenheit, mich für das kostenfrei Angebot recht herzlich und wahrscheinlich im Namen Vieler bei den Verantwortlichen der mytischtennis-Redaktion zu bedanken.

LG, Horst G.


flopps (12.01.2025 13:31)

@Flummi
Was möchtest du eigentlich? MyTischtennis stellt hier ein Magazin Mitgliedern kostenlos zur Verfügung und du meckserst rum? Ich glaube da wurdest du tatsächlich schon ziemlich gut manipuliert, wenn man sich über ein Mehr an Leistung beschwert. Wer keinen Account haben möchte, bekommt auch keineswegs irgendetwas weggenommen. Einfach nur meckern um des Meckerns willen.
Und mal ganz ehrlich, wer als Vereinsvorstand sich nicht in der Lage sieht einen MyTischtennis Account zu "besorgen", hat entweder den Generationenwechsel seit den letzten 2 Generationen verpasst oder hat keine Mitglieder die sich selber in der Lage sehen, ihren Vorstand zu unterstützen.
Da du definitiv eine Account hast, übernimm doch also einfach mal Verantwortung sofern dich die von dir beschriebene Situation betrifft und hör auf sinnfrei rum zu motzen. Dies betrifft nicht nur das Magazin sondern auch sämtliche andere Zeitschriften die zuvor auch nicht digital waren.
Und dann habe ich noch eine kurze Frage: Hat sich denn dein/ ein Vereinsvorstand auch schonmal über das "Zwangsabo" für die nicht digitale Version beschwert? oder hat man das etwa einfach geschenkt bekommen bei Nachfrage? Wohl eher nicht...
@MyTischtennis
Danke !!!


Flummi (10.01.2025 21:07)

Man benötigt "nur" einen mytischtennis.de Account....so, so. Komischerweise gibt es Vereinsvorstände, die sich dem Zwangs-mytt-Account verweigern, egal in welcher Variante. Die aber jahrelang die gedruckte Ausgabe erhalten und gelesen haben. Ist dann halt Pech für diejenigen, die sich nicht manipulieren lassen.


zonemark (10.01.2025 15:44)

gut, danke !


Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.