06.07.2024 - In der Rubrik „Service Point“ beschäftigt sich die Redaktion des Magazins tischtennis in jeder Ausgabe mit einer Materialfrage und holt sich dazu einen echten Experten ins Boot. In der Juli-Ausgabe geht es um die Frage, ob man Noppenbeläge regelmäßig reinigen sollte – und wenn ja, wie das funktioniert. Die neue Ausgabe des Magazins ist jetzt erhältlich.
Dass man einen glatten Belag ab und an reinigen muss – und wie das funktioniert – wissen die meisten. Aber wie verhält es sich eigentlich bei Noppenbelägen? Kann man diese überhaupt reinigen und ist es sinnvoll? Gibt es hierbei Unterschiede zwischen langen und kurzen Noppen? Und kann man die Haltbarkeit eines Noppenbelags durch die Reinigung positiv beeinflussen? Diese Fragen hat die Redaktion des Magazins tischtennis einem echten Experten gestellt. Sebastian Sauer hat es als Langnoppenspieler bis in die 2. Bundesliga geschafft und sich mit seiner Marke Sauer & Tröger auch auf Noppen spezialisiert. In der Juli-Ausgabe des Magazins lesen Sie, wozu Sauer in Sachen Reinigung von Nopppenaußenbelägen rät.
Jeden Monat ein neues Materialthema
In der Rubrik „Service-Point“ geht es in jeder Ausgabe des Magazins um eine andere interessante Frage rund um das Thema Material. Worauf muss ich achten, wenn ich selber einen Belag kleben möchte? Wie oft und womit sollte man eigentlich seine Tische reinigen? Worauf sollte man beim Kauf von Trainingsbällen besonders achten? Solche und ähnliche Fragen bespricht die Magazin-Redaktion allmonatlich mit einem anderen Experten. In der August-Ausgabe wird es um Griffbänder gehen. Jeden Monat gibt es im Magazin im Übrigen auch einen Belag- oder Holztest. Für das aktuelle Heft hat das tischtennis-Team den Nuzun 50 von andro getestet.
Die neue Ausgabe des Magazins können Sie hier bestellen. (sue)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.