myTischtennis-News

NEU: Berichte zum Spiel nun für alle Vereine buchbar

Ab Januar sind die Berichte zu Ihrem Spiel für alle Vereine buchbar. (©myTT/Pixabay)

15.12.2022 - Sie sind Pressewart in Ihrem Verein? Ihnen fehlt jedoch die Zeit, um regelmäßig Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben oder Sie sind an zusätzlichem Input interessiert? Kein Problem, denn seit mehr als einem Jahr bieten wir mittels der myTischtennis-Textmaschine Vereinen die Möglichkeit, Public Relations ohne großen Aufwand zu betreiben. Pünktlich zum Rückrundenstart gibt es eine grundlegende Neuerung zu den automatisierten, redaktionellen Berichten zum Spiel. So ist die Textmaschine nun auch für alle Vereine, Kreise und Bezirke buchbar, deren Landesverbände das Tool (bisher) nicht lizenziert haben.

Die Vorrunde der Saison 2022/2023 neigt sich dem Ende entgegen, bis zum Rückrundenstart dauert es im Tischtennis zum Glück nicht lange. Auch mit Blick auf die myTischtennis-Textmaschine, durch die zu Beginn der Spielzeit 2021/2022 eine neue Art der Informationsbeschaffung entstanden ist, bringt das neue Jahr Veränderungen mit sich. So können ab Januar bundesweit auch für alle die Vereine aus Landesverbänden, die das Tool bisher nicht gebucht haben, softwareunterstützt ausformulierte Fließtexte aus den Ergebnisdaten eines individuellen Mannschaftskampfes erstellt werden (zum ausführlichen Artikel: Wie funktioniert die myTischtennis-Textmaschine?). 

Zusätzlich besteht auch für komplette Untergliederungen (Kreise, Bezirke) die Möglichkeit, die Textmaschine für die Vereine freischalten zu lassen. In der vergangenen Woche konnten wir bereits die frohe Kunde übermitteln, dass die Berichte zum Spiel über eine neue Funktion nun auch ganz einfach über Social Media und Messenger-Dienste geteilt werden können.

Fünf Landesverbände stellen die myTischtennis-Textmaschine seit dem Start für ihre Vereine und deren eigene Pressearbeit zur Verfügung: Bayerischer TTV, TTV Niedersachsen, TT Baden-Württemberg, Hessischer TTV und Badischer TTV. "Wir freuen uns, die vermehrte Nachfrage bedienen zu können und nun noch mehr Vereine bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu können", sagt David Reinecke, Produktmanager bei der myTischtennis GmbH.

Die Buchung funktioniert wie folgt: Der Preis pro Verein und Saison liegt jährlich bei 39 Euro (bzw. 29 Euro, wenn eine komplette Untergliederung die Textmaschine für ihre Vereine lizenziert). Das heißt, wenn Vereine die Textmaschine für die kommende Rückrunde freischalten lassen wollen, kostet sie dies 19,50 Euro. Abgebildet werden alle Mannschaftskämpfe der Teams eines Vereins (egal, ob Heim- oder Auswärtsspiel) in den Ligen, in denen die Spielsysteme 6er-Paarkreuz-System, Bundessystem, Bundessystem mit Durchspielen und Werner-Scheffler-System zum Einsatz kommen (lesen Sie auch den Artikel zur Neuerung: "Bundessystem mit Durchspielen" und sprachliche Verbesserungen).

Zur Buchung reicht eine E-Mail an textmaschine@mytischtennis.de mit Nennung des Vereinsnamens und der Rechnungsadresse.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.