myTischtennis-News

andro-Rangliste: Q-TTR-Berechnung steht an

In Kürze steht die Berechnung der Q-TTR-Werte an (©myTT)

09.12.2022 - Auch in dieser Saison stehen Vereine vor Herausforderungen. Diesmal ist die größte Herausforderung allerdings für viele nicht die Coronapandemie, sondern die Energiekrise. Anders als in den vergangenen Jahren dürfte die Saison in allen Verbänden regulär zu Ende gespielt werden. Eine entscheidende Bedeutung kommt dementsprechend wieder dem Q-TTR-Wert im Dezember zu, mit dem ab Mitte kommender Woche gerechnet werden kann.

Wie ist die Hinrunde der Saison 2022/2023 für Sie gelaufen? Haben Sie in der ersten Halbserie Leistungen gezeigt, die Sie zufriedenstellen? Oder kann es in der Rückrunde eigentlich nur besser werden? Einen Eindruck, wie die erste Saisonhälfte für Sie gelaufen ist, vermittelt Ihnen der Q-TTR-Wert des Monats Dezember. Dieser hat einen großen Stellenwert, weil er für die Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde relevant ist.

Bis einschließlich Samstag, den 10. Dezember, können Sie Ihren Q-TTR-Wert noch positiv oder negativ beeinflussen. Alle Spiele, die nach diesem Tag ausgetragen werden, finden innerhalb der Dezember-Berechnung keine Berücksichtigung mehr. Auch diesmal möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass alle Ergebnisse schon am Sonntag, den 11. Dezember, bei click-TT eingetragen werden müssen, damit sie noch in die Berechnung einfließen.

Inhaltlich hat sich an der Berechnungslogik oder den Parametern nichts geändert. Allerdings fließen in die Q-TTR-Berechnung von Dezember die Ergebnisse von insgesamt 47 internationalen Turnieren von ITTF, ETTU und WTT aus dem Zeitraum von August bis November ein, zusätzlich auch die Ergebnisse der Europe Under 13 Challenge und der Jugend-Europameisterschaften. Damit können im Q-TTR-Wert von Dezember auch die Wettkampfeinsätze der international agierenden Spieler berücksichtigt werden.

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.