myTischtennis-News

Die Hintergründe zum Stumper-Wechsel

Nachdenklich: In Neu-Ulm lief es zuletzt nicht ganz rund für Stumper. (©BeLa-Sportfoto)

12.03.2022 - Es ist die bisher spannendste Meldung dieser Transferperiode: Mit Kay Stumper wechselt das größte Talent zum Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Über diesen Wechsel war in den vergangenen Wochen und Monaten bereits spekuliert worden, erst Mitte der Woche kam dann die Bestätigung von der Düsseldorfer Borussia. Der 19-jährige Jugend-Europameister kommt vom Liga-Konkurrenten TTC Neu-Ulm an den Rhein und tritt in die Fußstapfen von Doppel-Weltmeister Kristian Karlsson.

Die laufende TTBL-Saison begann für Kay Stumper verheißungsvoll. Nach drei Spieltagen standen 4:0-Siege für das Talent zubuche, darunter war ein 3:2-Erfolg über Mattias Falck. Kurz zuvor war Stumper Jugend-Europameister geworden. Allzu viele Einsätze im Dress des TTC Neu-Ulm kamen dann aber nicht mehr hinzu, früh wurde über einen Wechsel zu Rekordmeister Borussia Düsseldorf spekuliert, befeuert u.a. durch eine Instagram-Story von Dimitrij Ovtcharov, der den Transfer Anfang des Jahres bereits als fix vermeldete. Der Trainingsgruppe in Düsseldorf gehört der 19-Jährige ohnehin schon länger an – auch darüber, ob das ein Grund dafür sei, dass Stumper in Neu-Ulm aufs Abstellgleis geriet, schossen die Spekulationen ins Kraut.

Was ist dran am Harimoto-Gerücht?

Mitte der Woche nun bestätigte Borussia Düsseldorf die Verpflichtung des größten deutschen Talents. Alle Hintergründe zum Wechselwirbel rund um Stumper können Sie in der März-Ausgabe des Magazins tischtennis lesen. tischtennis-Autor Florian Leidheiser hat mit Stumper und den Vereinsverantwortlichen in Neu-Ulm und Düsseldorf gesprochen – und die Rheinländer bei der Gelegenheit auch darauf angesprochen, was an dem Gerücht dran ist, dass auch Japans Superstar Tomokazu Harimoto zur Borussia wechselt. 

Hier können Sie tischtennis bestellen, im Abo oder als Einzelheft, in der Print-Version oder als E-Paper.       

(sue)                                                                                                      

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.