myTischtennis-News

Schöne Bescherung: Verbände erhalten über 400.000 Euro

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest (©myTT)

21.12.2021 - Ein Jahr der Gegensätze liegt hinter uns. Während die Amateursportler unter uns wieder eine abgebrochene Saison 2020/21 hinnehmen mussten, war auf dem Topsportlevel in den vergangenen zwölf Monaten so viel los wie vielleicht noch nie. Und auch wenn die myTischtennis GmbH die Corona-Krise durchaus zu spüren bekommen hat, freuen wir uns, den Landesverbänden und dem DTTB trotzdem über 400.000 Euro übergeben zu können.

Die Corona-Pandemie hält uns alle weiter in Atem. Und während die einen vor Kurzem noch die letzten Spiele der Hinrunde bestritten haben, ruhen in anderen Teilen Deutschlands schon seit Wochen wieder die Bälle. Doch wenn wir eines in den vergangenen zwei Jahren gelernt haben, dann ist es sicherlich das: Aufzugeben bringt uns nicht weiter. Und so sind wir froh, dass auch Sie am Ball geblieben sind und dem Tischtennissport - und myTischtennis.de - weiter die Treue halten. Auch wir haben versucht, nicht den Kopf hängen zu lassen, und mit dem Sommer-Team-Cup, unserem neuen Magazin elfneun und der Textmaschine, die in einigen Verbänden bereits automatisierte Spielberichte liefert, trotz Corona neue Projekte angestoßen. 

Große Summe an Verbände

Doch vor allem Sie waren es, unsere User und Leser, die es uns ermöglicht haben, auch in diesem Jahr trotz der schwierigen Situation in und außerhalb der Hallen eine Summe von über 400.000 Euro an die Landesverbände und den DTTB weiterzureichen. „2021 war für den Tischtennissport eine große Herausforderung. Mehr oder weniger acht Monate mussten wir auf unser geliebtes Hobby leider verzichten“, sagt myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang. „Vor diesem Hintergrund sind wir sehr glücklich, dass wir diese große Summe durch unsere Arbeit zur Verfügung stellen können und bedanken uns bei allen Partnern, Lesern und Usern für ihre Treue.“ Neben Vermarktungserlösen und den Einnahmen, die zum Beispiel durch das Magazin tischtennis generiert werden, sind es vor allem die Premiumgebühren, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Denn 50 % des jährlichen Beitrags gehen direkt an die Landesverbände zurück.

Nun blicken wir voller Hoffnung ins neue Jahr und drücken uns allen die Daumen, dass bald wieder Normalität einkehrt und die Saison 2021/22 zu Ende gespielt werden kann. „Dass die Gesundheit vorgeht, ist aber sicherlich unbestritten“, findet Lang, der sich wünscht, dass trotz der schwierigen Bedingungen nicht noch mehr Spieler dem Sport den Rücken kehren werden. „Wir können nur hoffen, dass die vielen Freizeit-Spieler und -Communities, die unsere schöne Sportart in dieser Zeit entdeckt haben, uns auch in Zukunft treu bleiben und uns bereichern.“ Bei Ihnen, die uns auch in der Gegenwart schon treu sind, wollen wir uns nun ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten - und vor allem gesunden - Start ins neue Jahr wünschen. Zwischen den Jahren wird es wie gewohnt auch bei uns auf der Webseite etwas ruhiger zugehen. Wir melden uns dann voller Energie im Jahr 2022 wieder!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.