myTischtennis-News

Frohe Weihnachten: Trotz Corona stolze Summe an Verbände

Mehr denn je möchten wir uns für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken (©myTT)

24.12.2020 - Was war das für ein Jahr! Ein Virus, das die Welt in Atem hält, eine abgebrochene Saison, geschlossene Hallen und kompletter Stillstand auch im internationalen Tischtennissport. Auch für die myTischtennis GmbH war 2020 eine Herausforderung. Und so sind wir umso glücklicher, dass wir trotz der Umstände eine Summe von knapp 400.000 Euro an die Landesverbände und den DTTB weiterreichen können. Dafür danken wir jedem einzelnen User.

Wer hätte im Januar gedacht, dass das Jahr 2020 so verlaufen würde? Ausgerechnet dieses Jahr, das sportlich mit den Olympischen Spielen sowohl von Athleten als auch von Fans herbeigesehnt worden war? Aber nicht nur im Profibereich mussten hohe Hürden genommen werden. „Das Jahr 2020, bzw. der Zeitraum ab Mitte März, war für alle Tischtennisspielerinnen und -spieler, Tischtennisfreunde, Vereine, Trainer, Händler und alle sonstigen mit der Sportart verbundenen Menschen eine große Herausforderung“, betont myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang, der vor allem hofft, dass so wenige Menschen wie möglich gesundheitlichen Schaden genommen haben, wo sicherlich auch die Hygienekonzepte von DTTB und Landesverbänden zu beigetragen haben. „Auswirkungen für unsere Sportart bezüglich der Zahl der Aktiven lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt nur erahnen und die Prognosen sehen nicht gut aus“, weiß Lang. „Wenn es denn hoffentlich im Frühjahr 2021 irgendwann wieder nachhaltig losgehen kann, wird es einer großen gemeinsamen Kraftanstrengung bedürfen, um den Sport wieder zu beleben und viele ‚zurückzuholen‘, die gegebenenfalls zwischenzeitlich auch den Gedanken ans Aufhören verschwendet haben, oder auch die zu animieren, die sich in der Pandemiezeit mit einem Freizeittisch versorgt haben.“

Doch trotz der düsteren Prognosen, scheidenden Spieler und schwierigen Verhältnisse in den Hallen können wir den Landesverbänden am Ende des Jahres wieder ein großes Geschenk machen. Und daran hat jeder einzelne User seinen Anteil. Wer es noch nicht wusste: 50 % der myTischtennis.de-Premiumgebühren gehen direkt an den jeweiligen Landesverband zurück. In diesem Jahr kam sowohl dadurch als auch durch Vermarktungserlöse und die Einnahmen, die durch das 2020 übernommene Magazin tischtennis generiert werden konnten, eine stolze Summe von knapp 400.000 Euro zusammen, die die Landesverbände und der DTTB nun in die Löcher stopfen können, die sich in diesem schwierigen Jahr womöglich ergeben haben. Und das, obwohl auch wir die Corona-Pandemie natürlich zu spüren bekommen haben. „Wir als myTischtennis GmbH haben verständlicherweise auch durch die stark gesunkenen Seitenaufrufzahlen Einnahmeverluste gehabt“, erklärt Lang. „Umso erfreulicher, dass wir trotzdem dem DTTB und den Landesverbänden wieder eine tolle Summe auch zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben rund um die Pandemie zur Verfügung stellen konnten.“

Wir bedanken uns in jedem Jahr von Herzen bei unseren Usern für ihre Treue. In diesem Jahr wissen wir dies noch mehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen Tischtennis über Monate nicht möglich war, zu uns gehalten haben. Das gilt auch für unsere Partner, mit denen wir Lösungen finden konnten und können. „Danke möchte ich auch unseren Mitarbeitern sagen, die sich auch durch Kurzarbeit etc. nicht haben unterkriegen lassen und weiter versuchen, unsere Webseite und das Magazin sukzessive zu verbessern“, sagt Lang. „Wir wünschen Ihnen allen ein geruhsames Weihnachtsfest, einen tollen Start in ein hoffentlich gesundes und entspanntes Jahr 2021 und hoffentlich bald auch wieder die Chance, unserem geliebten Sport nachzugehen.“ Auch wir werden nun zwischen den Tagen ein wenig Energie tanken, haben aber noch den einen oder anderen Artikel für Sie in der Hinterhand. Mit voller Kraft voraus geht es dann ab 2021 wieder!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.