Frohe Weihnachten wünscht die myTischtennis GmbH (©myTT)
23.12.2019 - Alle Jahre wieder dürfen wir unseren Partner-Landesverbänden und dem DTTB ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen: 352.000 Euro konnte die myTischtennis GmbH in diesem Jahr für die Verbände erwirtschaften - und das natürlich wie immer nur mit Ihrer Hilfe! Wir freuen uns über das positive Ergebnis und auf die neuen Aufgaben, die im Jahr 2020 auf uns zukommen werden - vor allem natürlich auf den Start des neuen Magazins ‚tischtennis‘ im Januar!
„Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns, geprägt von einigen spannenden Projekten, aber auch von unerwarteten Problemen“, berichtet myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir vom DTTB im Frühjahr des Jahres den Auftrag zur Verlegung des Magazins ‚tischtennis‘ bekommen haben. Die damit zusammenhängenden Aufgaben wie Personalfindung, Inhaltsplanung, Layoutentwicklung, neuer Aboverwaltung, ePaper, Datenimport (um nur vereinzelte zu nennen) haben uns viel abverlangt und wir sind extrem gespannt, ob einerseits letztlich alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, und vor allem natürlich, wie die erste Ausgabe im Januar bei den Lesern ankommt.“ In den vergangenen Monaten haben wir unter anderem unsere User dazu befragt, was sie sich für das neue Magazin wünschen, und haben diese Erkenntnisse in unsere Planungen einfließen lassen. Wer sich vom Ergebnis überzeugen will, findet Infos zur ersten Ausgabe und Details zu Bestelloptionen auf der neuen Magazin-Webseite!
Jedoch gab es in diesem Jahr nicht nur Grund zur Freude. Im Bereich der click-TT-Integration sind wir zwar ein paar Schritte weitergekommen, aber noch längst nicht da, wo wir im Auftrag der Verbände hin sollen. Teilweise sind wir auf Zuarbeiten angewiesen, teilweise haben wir aber auch ein Kapazitätsproblem. Erfreulicherweise konnten wir das lange geplante ‚Livescoring‘ starten, was sicherlich noch mehr Spaß machen wird, wenn die Ergebnisse direkt ins Backend übertragen werden können. „Wir verschließen aber auch nicht die Augen vor den Problemen, die es im Herbst im Bereich der click-TT-Darstellung gegeben hat“, betont Lang. „Drei Mal gab es Probleme und drei Mal waren es unterschiedliche Ursachen, die in dem komplexen Konstrukt zwischen der nuDatenautomaten GmbH (Applikationsbetreiber), Burda (Datenbankbetreiber) und uns als Auftragsverarbeiter der Landesverbände zu finden waren. Leider sind diese Probleme in einem solch komplexen Umfeld trotz sehr guter Zusammenarbeit der drei Betroffenen nicht gänzlich zu vermeiden. Aber für das Jahr 2020 sehen wir weitere Investitionen in die Struktur vor, um die Probleme zu minimieren.“
Umso schöner, dass wir unseren Partner-Landesverbänden und dem DTTB trotz dieser Schwierigkeiten wieder ein ordentliches Geldgeschenk zu Weihnachten machen können. So konnten wir auch im Jahr 2019 die Summe erneut steigern und trotz click-TT-Ausfall-bedingter ‚Vermarktungsdellen’ gegen Ende dieses Jahres ca. 352.000 Euro an die Verbände ausschütten. „Das ist klasse und da gebührt unser Dank jedem einzelnen Leser, User und Premiumbucher“, freut sich Lang. Denn Sie haben einen ganz entscheidenden Anteil an diesem Ergebnis: Die Hälfte Ihrer Premiumgebühren bei myTischtennis.de kommt den Verbänden zugute und fließt somit in die 352.000 Euro ein, die sie in ihrer Arbeit unterstützen werden.
Wir bedanken uns bei Ihnen für ein tolles Jahr 2019, wünschen Ihnen erholsame und ruhige Feiertage und natürlich - sowohl in als auch außerhalb der Halle - alles Gute für das Jahr 2020. Auch wir werden es ‚zwischen den Tagen‘ ein bisschen ruhiger angehen lassen und melden uns mit neuer Energie - und einem neuen Magazin - spätestens im Jahr 2020 wieder!
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.