Wer hat eines der acht Premiumjahre gewonnen? (©myTT)
09.11.2018 - Acht Jahre myTischtennis.de - wenn das kein angemessener Anlass ist, acht Gratis-Premiumjahre in unserer Community zu verlosen?! Wie in jedem Jahr schickten wir Sie an unserem Geburtstag in einer Schnitzeljagd über unsere Seite und suchten am Ende den Namen einer Stadt, in der in einem bestimmten Jahr die Weltmeisterschaft stattfand. Wer ein Premiumjahr gewonnen hat und wie man auf die Lösung kam, lesen Sie in diesem Artikel.
Wer regelmäßig auf myTischtennis.de unterwegs ist, hatte sicherlich keine großen Probleme, von einem Hinweis zum nächsten zu eilen und auf diese Weise auch die letzte Frage richtig zu beantworten. Allerdings galt auch in diesem Jahr: Geht man nur bei einer Frage von der falschen Antwort aus, gerät man sofort auf den Holzweg und kommt am Ende schließlich bei der falschen Stadt raus. Welchen Weg Sie in unserer Schnitzeljagd gehen mussten, haben wir hier noch einmal ausgeführt:
Frage 1: Gegen welchen Spieler mit geistiger Behinderung hat unser Redakteur Daniel Koch in unserer Serie Zero vs. Hero kürzlich gespielt?
In unserer Reihe Zero vs. Hero tritt myTischtennis.de-Redakteur Daniel Koch gegen Größen aus verschiedenen Ecken der deutschen Tischtennisszene an - von Benedikt Duda über Anastasia Bondareva bis zu Thomas Schmidberger. In der letzten Folge spielte er gegen den besten deutschen Spieler mit schwerer geistiger Behinderung, Hartmut Freund.
Frage 2: Dieser Spieler ist auch im normalen Ligabetrieb gemeldet. Für welchen Verein spielt er?
Im Tischtennissport bleiben Spieler mit Behinderung nicht zwangsläufig unter sich. Sie nehmen oft auch am ganz normalen Ligabetrieb teil. So auch Hartmut Freund, der aktuell in der Bezirksklassemannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen mitmischt.
Frage 3: Wie viele Mannschaften hat der Verein in dieser Saison im Ligabetrieb gemeldet?
Den TTC Bietigheim-Bissingen gibt es zwar noch gar nicht so lange, dafür beherbergt er eine Menge Tischtennisspieler, die aktuell in 22 Mannschaften im Ligabetrieb unterwegs sind.
Frage 4: Wessen Schläger ist auf der Seite dieser Zahl in unserer Schlägergalerie der EM 2018 abgebildet?
Von Großevents, bei denen wir selbst vor Ort sind, versuchen wir stets, auch eine Schlägergalerie mitzubringen, um zu zeigen, mit welchem Material die Topstars aktuell spielen. Bei der EM 2018 in Alicante hielt auch der Däne Tobias Rasmussen den Schläger vor die Kamera, der auf Seite 22 der Galerie zu sehen ist.
Frage 5: Doch dieser Spieler ist nicht der Beste seiner Nation. Welcher seiner Landsmänner steht in der Weltrangliste aktuell am besten da?
Michael Maze war früher der Topstar der Dänen, inzwischen ist es ein anderer Spieler, der sich inzwischen auf dem 15. Platz der Weltrangliste befindet: Jonathan Groth.
Frage 6: In welchem Jahr bestritt dieser Spieler seine erste TTBL-Partie?
Aktuell spielt Jonathan Groth bei dem russischen Club UMMC in Jekaterinburg. Davor war er allerdings auch lange in der Bundesliga aktiv, unter anderem für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell oder den TTC Zugbrücke Grenzau. Die Fuldaer waren auch der erste Verein, der dem Dänen die Chance gab, sich in der TTBL zu beweisen. Und das war im Jahr 2012.
Frage 7: In welcher Stadt fand in jenem Jahr die Tischtennis-Weltmeisterschaft statt?
Vielleicht waren ein paar von Ihnen live vor Ort, als im Jahr 2012 die besten Mannschaften der Welt um den WM-Titel spielten. Denn die Weltmeisterschaft fand vor sechs Jahren direkt vor der Haustür statt: in Dortmund!
Die richtige Lösung unserer Schnitzeljagd lautete also „Dortmund“. Wer am Ende auf diese Stadt gekommen ist und uns zugeschickt hat, landete im Lostopf, aus dem diesmal acht Gewinner gezogen wurden. Jeder von ihnen darf sich über ein Gratisjahr als Premiumuser in der myTischtennis.de-Community freuen!
Die Gewinner heißen: Mirco Rech, Christian Wassermann, Nicole Dorsch, Jonas Braunstetter, André Nies, Jonathan Schmollinger, Frank Riedel, Thomas Schuh
Herzlichen Glückwunsch!
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.