03.04.2025 - Simon Gauzy hat das zweite WTT Feeder innerhalb weniger Tage im slowenischen Otocec gewonnen. Der Franzose setzte sich im Finale in drei Sätzen gegen den Japaner Yuta Tanaka durch. Nach dem Feeder-Sieg in Panagyurishte 2023 war es der zweite WTT-Titel auf der Tour für den Bundesligaspieler der TTF Liebherr Ochsenhausen. Die Japanerin Hitomi Sato triumphierte nach dem Fünf-Satz-Erfolg über die Südkoreanerin Choi Hyojoo in der Damen-Einzel-Konkurrenz.
In der Weltrangliste war Simon Gauzy Anfang der Woche auf Rang 60 zurückgefallen. So schlecht stand der 30-Jährige seit November 2014 (68) nicht mehr da. Seiner Favoritenrolle beim ersten WTT Feeder in Otocec konnte der Rechtshänder nicht gerecht werden. In der zweiten Aprilwoche wird der Routinier im Ranking wieder klettern. Beim zweiten Turnier an gleicher Stelle lieferte der Mann, dessen Ära in Ochsenhausen im Sommer endet.
Annett Kaufmann war als beste deutsche Dame im Einzel-Viertelfinale gescheitert, Gold holte am Ende die Japanerin Hitomi Sato. In den Doppelwettbewerben gingen alle fünf Finals über die volle Distanz. Kim Minhyeok/Cho Seungmin besiegten Gil Minseok/Kwak Yu Bin im südkoreanischen Herren-Endspiel, die Kroatinnen Lea Rakovac/Mateja Jeger setzten sich gegen Lee Daeun/Choi Hyojoo (Südkorea) durch und auch die Mixed-Sieger Ivor Ban/Hana Arapovic, die die Taiwaner Chang Yu-An/Cheng Pusyuan in die Knie zwangen, stammen aus Kroatien.
Die Finalspiele im Überblick:
Herren-Einzel
Yuta Tanaka JPN - Simon Gauzy FRA 0:3 (-8,-6,-8)
Damen-Einzel
Hitomi Sato JPN - Choi Hyojoo KOR 3:2 (6,-1,6,-5,6)
Herren-Doppel
Kim Minhyeok/Cho Seungmin KOR - Gil Minseok/Kwak Yu Bin KOR 3:2 (-8,-11,5,8,6)
Damen-Doppel
Lea Rakovac/Mateja Jeger CRO - Lee Daeun/Choi Hyojoo KOR 3:2 (9,7,-5,-11,9)
Mixed
Ivor Ban/Hana Arapovic CRO - Chang Yu-An/Cheng Pusyuan TPE 3:2 (8,3,-6,-6,6)
Zur WTT-Turnierseite, zu den Live-Übertragungen auf dem WTT-YouTube-Kanal.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.