WTT

WTT: Erstes Grand Smash in Europa angekündigt

Mit Schweden wird erstmals ein europäisches Land Ausrichter eines Grand Smashs (©WTT)

23.12.2024 - Es ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, das "World Table Tennis" den europäischen Tischtennis-Fans gemacht hat. Einen Tag vor Heiligabend kündigte WTT das erste Grand Smash in Europa an. Im August des nächsten Jahres soll die Tour mit einem Turnier der höchsten Kategorie im schwedischen Malmö Halt machen. Vom 14. bis 24. August spielen die Weltstars um Preisgelder und Weltranglistenpunkte. Damit sind alle vier Austragungsorte der Grand Smashs, die im nächsten Jahr im Kalender stehen, bekannt.

Lange mussten Tischtennis-Fans in Europa darauf warten - doch im nächsten Jahr soll es nun so weit sein. Vom 14. bis 24. August soll in Malmö das erste WTT Grand Smash auf europäischen Boden stattfinden. „In einer Nation, die für ihre Tischtennislegenden und aufstrebenden Stars bekannt ist“, wie es in der Pressemitteilung heißt. „Die Austragung des Europe Smashs in Malmö ist eine Hommage an die Legenden der Vergangenheit und die aufstrebenden Stars von heute“, so Steve Dainton, WTT Chief Executive Officer.

Weitere Premiere in den USA - vier Turniere in Deutschland

Schwedens Tischtennisstar Truls Moregardh freut sich bereits auf sein Heimspiel. „Ein WTT Grand Smash in Schwede zu spielen, ist ein wahr gewordener Traum. Ich freue mich darauf, vor unseren unglaublichen Fans zu spielen“, so der zweifache Olympia-Silbermedaillen-Gewinner.

Damit stehen die vier Austragungsorte der Grand Smashs im nächsten Jahr fest. Auch in Amerika wird WTT eine Smash-Premiere feiern. Neben dem US- und Europe-Smash finden außerdem noch das Singapur- und China-Smash statt. In Deutschland wird zwar kein Grand Smash ausgetragen, dafür jedoch erneut das Champions in Frankfurt - ein Turnier der zweiten Kategorie - und drei weitere WTT-Turniere, wie der Blick in den WTT-Kalender verrät.

(WTT/AT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.