06.12.2024 - Für das deutsche Team ging es beim Mixed Team World Cup mit dem Erfolg gegen Frankreich im Rücken am Freitagmittag um 12 Uhr deutscher Zeit mit der nächsten Aufgabe in der Zwischenrunde gegen die USA weiter. Die Chancen auf das Halbfinale waren schon im Vorfeld nur noch theoretischer Natur. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:0-Erfolg zu Buche. Am Samstag stehen die letzten beiden Zwischenrundenpartien auf dem Programm, die Aufschluss über die Endplatzierung geben werden.
Mit einer 1:3-Bilanz startete die deutsche Mannschaft am Freitag in ihr viertes Zwischenrundenspiel beim Mixed Team World Cup im chinesischen Chengdu. Nach der „mitgenommenen Auftaktpleite“ gegen Japa, den Niederlagen gegen China und Hongkong sowie dem Sieg Frankreich rückte das Halbfinale für das von Xiaoyong Zhu betreute DTTB-Team bereits am Donnerstag in weite Ferne. Um sich eine gute Abschlussposition zu erarbeiten, war am Freitag ein Sieg gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung antretenden US-Amerikaner schon fast Pflicht.
Nach knapp 75 Minuten Spielzeit war dann der erste Zu-Null-Erfolg für Deutschland perfekt. Fanbo Meng und Franziska Schreiner performten im Mixed zu Beginn und ließen Xiangjing Zhang/Kayla Goodwin in drei Sätzen keine Chance. Zweimal in die Verlängerung musste danach Yuan Wan gegen Jessica Reyes Lai, doch die Weinheimerin sorgte schon nach dem ersten Einzel für eine komfortable 6:0-Führung. Den Sieg über die Ziellinie brachte letztlich Kay Stumper im Duell gegen Lian Jishan (2:0).
Nach fünf gewerteten Partien steht Deutschland mit sieben Punkten nun auf Platz sechs vor Frankreich und den noch sieglosen Amerikanern. Angeführt wird die Tabelle von China, vor Südkorea, Hongkong, Rumänien und Japan. Die ersten vier Teams qualifizieren sich fürs Halbfinale. Für Deutschland stehen am Samstag noch die Spiele noch gegen Rumänien (3 Uhr) und Südkorea (10 Uhr) auf dem Programm.
Die Spiele der Deutschen in der Zwischenrunde im Überblick
Stufe 2, Zwischenrunde
Deutschland - USA 8:0
Fanbo Meng/Franziska Schreiner – Xiangjing Zhang/Kayla Goodwin 3:0 (6,3,4)
Yuan Wan – Jessica Reyes Lai 3:0 (10,9,10)
Kay Stumper – Liang Jishan 2:0 (6,7)
Deutschland - Rumänien, Samstag 3 Uhr
Südkorea - Deutschland, Samstag 10 Uhr
Frankreich - Deutschland 4:8
Deutschland - Hongkong 5:8
China - Deutschland 8:1
Deutschland - Japan 3:8 (aus der Vorrunde übertragenes Ergebnis)
Alle Spiele und Ergebnisse finden Sie hier.
Zum Livestream auf YouTube.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.