International

WTT Doha: Silber für Haug, Asiaten triumphieren

Borgar Haug holte in Katar die Silbermedaille. (©WTT)

06.10.2024 - Am Sonntag ist in Doha das dreitägige WTT Feeder zu Ende gegangen. Nach dem frühen Aus der einzigen beiden deutschen Teilnehmer Kay Stumper und Cedric Meissner schaffte es der Düsseldorfer Borgar Haug bis ins Herren-Einzel-Finale, wo sich der Norweger dem Taiwaner Chang Yu-An geschlagen geben musste. Bei den Damen siegte Hitomi Sato aus Japan, in den drei Doppelwettbewerben setzten sich ebenfalls asiatische Duos an die Spitze.

In vier Sätzen verlor Cedric Meissner sein Achtelfinale beim WTT Feeder in Doha am Samstagmittag gegen den Taiwaner Chang Yu-An. Der Finaltag in Katar ging somit ohne deutsche Beteiligung über die Bühne. Immerhin: Mit Borgar Haug schaffte es ein Europäer ins Endspiel der Herren. Dort unterlag der Norweger, der für Borussia Düsseldorf spielt, allerdings dem Meissner-Bezwinger mit 1:3. Bei den Damen hatte die Japanerin Hitomi Sato gegen Yashaswini Ghorpade aus Indien, ebenfalls in vier Sätzen, die Nase vorn. 

Die Finals in den Doppel-Konkurrenzen waren fest in asiatischer Hand. Sato verpasste mit Honoka Hashimoto gegen ihre japanischen Landsfrauen Yuna Ojio/Anne Uesawa ihren zweiten Titel. Bei den Herren bejubelten der Besieger von Stumper, Chen Junsong, und Sun Yang Gold nach dem 3:2-Erfolg über Long Yu/Ao Hualei. Nach dem erfolgreichen chinesischen Mixed-Endspiel stand Chen mit Wang Xiaonan dann noch mal ganz oben auf dem Treppchen. 

Die Finalspiele im Überblick: 

Herren-Einzel
Borgar Haug NOR - Chang Yu-An TPE 1:3 (10,-6,-8,-11)

Damen-Einzel
Hitomi Sato JPN - Yashaswini Ghorpade IND 3:1 (9,-7,8,7)

Herren-Doppel
Chen Junsong/Sun Yang CHN - Long Yu/Ao Hualei CHN 3:2 (6,7,-6,-7,8)

Damen-Doppel
Hitomi Sato/Honoka Hashimoto JPN - Yuna Ojio/Anne Uesawa JPN 1:3 (-8,-4,5,-8)

Mixed
Zhang Xiangyu/Ning Xiankun CHN - Wang Xiaonan/Chen Junsong CHN 1:3 (-8,9,-3,-6)

Zur WTT-Turnierseite und zum Youtube-Livestream.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.