International

WTT Doha: Stumper früh raus, auch Meissner scheitert

Jubelfaust zum Auftakt, doch Cedric Meissner verpasste das Viertelfinale in Katar. (©WTT)

04.10.2024 - Zwei DTTB-Herren sind am Freitag beim WTT-Feeder-Turnier in Doha an den Start gegangen. Der hinter dem Belgier Cedric Nuytinck an Position zwei gesetzte Kay Stumper musste nach seinem ersten Auftritt schon wieder die Segel streichen. Der Düsseldorfer scheiterte an einem jungen Chinesen. Cedric Meissner dagegen hatte nach einem Freilos in der Runde der letzten 64 am Freitagabend das Achtelfinale in Katar erreicht, verpasste am Samstag jedoch das Viertelfinale.

Für Dimitrij Ovtcharov und Co. ist der WTT China Smash bereits seit Mittwoch beendet. Für Kay Stumper und Cedric Meissner hat am Freitag im von Peking über 6.000 Kilometer entfernten Doha das nächste WTT Feeder begonnen. Die beiden Bundesligaspieler mussten in der Runde der letzten 64 noch nicht an den Tisch. Im Sechzehntelfinale warteten auf beide Nationalspieler lösbare Aufgaben. 

Meissner, die 180 der Welt, bekam es mit dem 446. des World Rankings, Anirban Ghosh aus Indien, zu tun. Der Saarbrücker siegte mit 3:0 und traf als nächstes auf den Taiwaner Chang Yu-An, dem er nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit 1:3 unterlag. 64 Plätze vor dem 24-Jährigen ist Stumper gelistet. Doch der Düsseldorfer verpasste schon die Auftakthürde gegen den Chinesen Chen Junsong (1:3 nach 1:0) und konnte seinem Favoritenstatus nach der Setzliste nicht gerecht werden.

Im Doppel sind Meissner/Stumper in Katar nicht gemeldet. Bei den Damen führt die Japanerin Honoka Hashimoto die Setzliste an. Die Medaillenentscheidungen fallen am Sonntag. 

Die Spiele der Deutschen in der Hauptrunde:

Herren-Einzel

1. Runde (letzte 64)
Freilose für Cedric Meissner und Kay Stumper

2. Runde (letzte 32)
Cedric Meissner - Anirban Ghosh IND 3:0 (3,6,8)
Kay Stumper - Chen Junsong CHN 1:3 (7,-11,-6,-8)

Achtelfinale
Cedric Meissner - Chang Yu-An TPE 1:3 (-9,9,-9,-9)

Zur WTT-Turnierseite und zum Youtube-Livestream.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.