Weltrangliste

WRL: Neues Karrierehoch für zwei Nachwuchstalente

Nicht nur für Andre Bertelsmeier ging es in der Weltrangliste ein gutes Stück nach oben. (©WTT)

11.09.2024 - Im vorderen Bereich der neuen Weltrangliste hat sich nach dem WTT Contender in Almaty Anfang der Woche wenig bis gar nichts getan. Größere Sprünge machten dagegen am Dienstag einige Nachwuchsakteure nach dem Youth Star Contender in Nordmazedonien. Andre Bertelsmeier hat nach seinem Goldmedaillengewinn in Skopje ebenso eine neues Karrierehoch erreicht wie Koharu Itagaki. Ein Update.

Dieser Turniersieg hat sich bezahlt gemacht! Für den Kölner Zweitligaspieler Andre Berteislmeier ging es nach seinem Triumph in Osteuropa satte 25 Plätze nach vorne, der frühere DTTI-Bewohner ist nun auf Rang 143 gelistet, im von Felix Lebrun angeführten Jugend-19-Ranking belegt der 18-Jährige nun den siebten Rang. Sogar 118 Plätze gut machte Koharu Itagaki nach ihrem doppelten Achtelfinaleinzug in Skopje. Die amtierende deutsche Mixed-Meisterin ist nun die Nummer 364 der Welt, die 14. des Jugend-15-Rankings stellte somit ebenso eine neue persönliche Bestmarke auf. 

Das Ende der Fahnenstange scheint auch bei Wim Verdonschot noch lange nicht erreicht. Der Velberter Zweitliga-Akteur ist die neue Nummer 267 der Herren, Cedric Meissner schaffte es zurück in die Top 200 (180). Patrick Franziska als Zehnter bleibt bester Deutscher vor Dang Qiu (13) und Dimitrij Ovtcharov (16). Bei den Damen belegen Nina Mittelham, die verletzte Ying Han, Xiaona Shan und Annett Kaufmann die Plätze 18, 37, 41 und 105. Alle weiteren Platzierungen und Verschiebungen der Erwachsenen und Jugendlichen finden Sie im untenstehenden Link.

Hier geht’s zu den Weltranglisten.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.