WTT

WTT Contender: Alle Deutschen ausgeschieden

Als letzter Deutscher ist Cedric Meissner ausgeschieden. (©WTT)

05.09.2024 - Mit dem Chinesen Wen Ruibo hatte der beim WTT Contender in Almaty (Kasachstan) an Position zehn gesetzte Ricardo Walther ein schweres Los für die erste Runde gezogen - ein zu schweres. Nach nur vier Sätzen kann der deutsche Nationalspieler bereits wieder die Heimreise antreten. Auch für das Doppel Franziska Schreiner/Sophia Klee kam das Aus in der ersten Hauptrunde. Als letzter Deutsche ist am Nachmittag Cedric Meissner ausgeschieden. Er unterlag in vier engen Sätzen Oh Junsung.

Als letzter Deutscher ist Cedric Meissner am Donnerstagnachmittag deutscher Zeit beim WTT Contender in Almaty ausgeschieden. Er unterlag trotz gutem Spiel in vier engen Sätzen dem Südkoreaner Oh Junsung. Oh erwischte den besseren Start ins Spiel und lag im ersten Durchgang stets vorne. Doch Meissner kam besser ins Spiel. Im zweiten Durchgang konnte sich zunächst keiner der beiden eine Führung erspielen. Es war der Saarbrücker, der mit 8:6 erstmals zwei Punkte vorne lag. Doch ins Ziel bringen, konnte er dies nicht. Es war der Südkoreaner, der auch Durchgang zwei für sich entschied. Meissner verkürzte auf 1:2 und war auch im vierten Satz auf bestem Weg, den Entscheidungssatz zu erzwingen. Doch auch hier konnte er eine Führung - diesmal 8:4 - nicht verteidigen. Oh kam Stück für Stück näher und machte beim 7:9 aus seiner Sicht vier Punkte in Folge. Das war gleichbedeutend mit dem Einzug in die nächste Runde.

Ricardo Walther unterliegt Chinesen Wen Ruibo

Zuvor ist bereits Ricardo Walther ausgeschieden. Nach nur einer halben Stunde war sein Auftritt beim WTT Contender schon wieder vorbei. In vier Sätzen unterlag er dem aufstrebenden Chinesen Wen Ruibo. Der 17-Jährige steht aktuell auf Platz 88 der Weltrangliste.

Der Start sah für Walther noch vielversprechend aus. Im ersten Satz führte der Deutsche kontinuierlich, ehe er ab dem 6:5 mit fünf Punkten in Folge davon zog. Auch im ausgeglichenen zweiten Durchgang lag der Grünwettersbacher meist knapp vorne. Doch diesmal war es der Chinese, der in der zweiten Satzhälfte ab 6:6 davon eilte. Im dritten Satz war es dann der Spieler aus dem Reich der Mitte, der vorweg marschierte. Trotz eines 3:7-Rückstandes kam Walther zwar noch einmal heran und führte gar mit 8:7, den Satz drehen konnte er jedoch nicht mehr. Es war die Vorentscheidung. Im letzten Durchgang musste er Wen ab dem Zwischenstand von 4:4 ziehen lassen.

Aus im Achtelfinale für das Doppel Schreiner/Klee

Ebenfalls ausgeschieden ist das Doppel Franziska Schreiner/Sophia Klee. Im Einzel ereilte beide bereits in der Qualifikation das Aus, im Doppel jedoch gelang der Sprung in die Hauptrunde. Hier erwies sich das japanische Duo Satsuki Odo/Sakura Yokoi allerdings als zu stark. Zwar konnte Schreiner/Klee den dritten Satz mit 11:9 knapp für sich entscheiden, doch in den übrigen Durchgängen kamen sie nicht in die Nähe eines Satzgewinnes, machten insgesamt nur zehn Punkte.

Die Spiele der Deutschen in der Hauptrunde

Herren-Einzel

1. Runde (letzte 32)
Ricardo Walther - Wen Ruibo 1:3 (5,-7,-9,-6)
Cedric Meissner - Oh Junsung KOR 1:3 (-9,-9,8,-9)

Damen-Doppel

Achtelfinale
Franziska Schreiner/Sophia Klee - Satsuki Odo/Sakura Yokoi JPN 1:3 (-1,-5,9,-4)

Zur WTT-Turnierseite und zum Youtube-Livestream.

(AT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.