27.11.2023 - Nach dem WTT Champions in Frankfurt, wo die besten Tischtennisspieler der Welt zu Gast waren, ist Deutschland erneut Gastgeber eines WTT-Turniers. In Düsseldorf findet ein Wettkampf der untersten WTT-Kategorie, ein WTT Feeder statt, an dem 201 Spielerinnen und Spieler aus 51 Nationen teilnehmen. Am Montag und Dienstag steht die Qualifikation auf dem Programm, in der vier Deutsche zum Zug kommen.
Sophia Klee, Melanie Merk, Benno Oehme und Wim Verdonschot bilden das Quartett, das sich am Montag und Dienstag noch eine Eintrittskarte für die Hauptrunde des WTT Feeders in Düsseldorf erspielen will. Insgesamt müssen drei Qualifikationsrunden überstanden werden, jedoch hat es teils die erste schon in sich. So trifft Verdonschot gleich zu Beginn auf den Chinesen Zhao Zihao. Oehme hat es da mit seinem Gegner Alberto Lillo etwas einfacher. Klee spielt zum Auftakt gegen die Koreanerin Yoo Siwoo, aktuell 312. der Welt, und würde im Falle eines Sieges gegen die Serbin Andrea Todorovic antreten. Falls Merk ihr Auftaktmatch gegen Todorovics Landsfrau Reka Bezeg besteht, würde auf sie Amelie Solja warten.
15 DTTB-Spieler und -Spielerinnen sind dagegen bereits für die Hauptrunde qualifiziert und steigen erst am Mittwoch in den Wettbewerb ein, unter ihnen auch Dang Qiu und Nina Mittelham, die nicht nur das deutsche Aufgebot, sondern auch die Setzlisten anführen.
Die Spiele der Deutschen in der Qualifikation
Herren-Einzel
2. Qualifikationsrunde
Benno Oehme - Alberto Lillo ESP 3:0 (3,11,16)
Wim Verdonschot - Zhao Zihao CHN 1:3 (9,-8,-8,-5)
3. Qualifikationsrunde
Benno Oehme - Albert Vilardell ESP, Dienstag 11:45 Uhr
Damen-Einzel
1. Qualifikationsrunde
Sophia Klee - Yoo Siwoo KOR 2:3 (-6,-5,11,6,-5)
Melanie Merk - Reka Bezeg SRB 0:3 (-7,-6,-7)
Mixed-Doppel
1. Qualifikationsrunde
Melanie Merk/Wim Verdonschot - Zdena Blaskova/Jan Valenta CZE, Dienstag 10:35 Uhr
Zur WTT-Turnierseite
Zum Livestream auf YouTube
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.