05.02.2021 - Erst vor acht Tagen wurde bekannt, dass Hugo Calderano den TTF Liebherr Ochsenhausen nach sieben Jahren den Rücken kehren wird, auch um sich durch die neue WTT-Turnierstruktur voll und ganz auf die internationalen Events konzentrieren zu können. Seit gestern steht fest: Calderano setzt seine Vereinskarriere in Russland fort, schlägt ab Sommer für Fakel Gazprom Orenburg auf und wird damit neuer Teamkollege von Dimitrij Ovtcharov.
Nach dem Halbfinalaus beim Champions-League-Bubble-Turnier in Düsseldorf war abzusehen: Der fünffache Titelträger der europäischen Königsklasse wird sich für die kommende Saison noch einmal verstärken. Mit der Verpflichtung von Hugo Calderano ist dem Klub ein Coup gelungen, nachdem der 24-Jährige erst kürzlich seinen Abschied aus der TTBL verkündet hatte. Der Vertrag des Brasilianers gilt ab dem 1. Juli 2021. „Wir freuen uns, Hugo Calderano in unserem Team willkommen zu heißen und wünschen ihm, dass er zusammen mit dem TTC Fakel Gazprom Orenburg die höchsten sportlichen Erfolge erzielt", wird Orenburgs Vizepräsident Victor Andreev auf der ETTU-Webseite zitiert.
Via Instagram kommunizierte die Nummer sechs der ITTF-Weltrangliste, dass sich sein Engagement im fernen Osten auf den Champions-League-Wettbewerb beschränken wird. Calderano blickt voller Freude auf seine neue Aufgabe: „Das wird mir ermöglichen, Teil eines wettbewerbsfähigen Teams zu sein und trotzdem genug Flexibilität zu haben, um mich auf mein Training und die internationalen Wettbewerbe zu konzentrieren. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und für die Möglichkeit, mich einer neuen und spannenden Herausforderung in meiner Karriere zu stellen." Seine künftigen Mitspieler Lin Yun-ju und Dimitrij Ovtcharov meldeten sich unter diesem Beitrag ebenfalls zu Wort. „Welcome in the team buddy", schrieb der deutsche Nationalspieler.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.