02.03.2021 - Nach der Kräftigung des Oberkörpers wandert Elke Schall-Süß im zweiten Video ihrer Fitnesstipp-Reihe eine Etage weiter nach unten. Für Tischtennisspieler sind starke Beine ein Muss. Das gilt für die Bewegungen zur Seite sowie nach vorne und hinten genau wie für die tiefe Grundstellung. Elke Schall-Süß zeigt Ihnen, wie Sie trotz geschlossener Fitnessstudios und Turnhallen an der Beinmuskulatur arbeiten können.
Liebe myTischtennis.de-User,
wegen technischen Umstellungen, die wir aktuell in unserem Videobereich vornehmen, werden Videos, die vor über einem Jahr auf unserer Webseite veröffentlicht worden sind, aktuell nicht dargestellt. Sollten Sie einen konkreten Videowunsch haben, dürfen Sie ihn gerne an redaktion@mytischtennis.de richten. Ansonsten sind die Videos erst Ende des Jahres, wenn besagte Umstellungen abgeschlossen sind, wieder wie gewohnt auf unserer Webseite verfügbar.
Viele Grüße, das myTischtennis.de-Team
Zur ersten Folge von Elkes Fitnesstipps!
Die Autorin:
Elke Schall-Süß konnte in ihrer aktiven Zeit nicht nur vier Europa- und zehn deutsche Meistertitel gewinnen, sondern vertrat Deutschland zwischen 1992 und 2008 zudem fünfmal bei den Olympischen Spielen. Inzwischen ist sie in den Coachingbereich gewechselt und widmet sich dort neben Tischtennistraining vor allem dem Bereich Fitness. Hier bietet sie als Personal Coach eine breite Palette an individuellen Trainingsprogrammen an. Aufgrund der aktuellen Situation ist sie momentan auch online als Trainerin für ihre Kunden da. Mehr Infos finden Sie auf Ihrer Webseite! Auf Instagram können Sie Elke Schall-Süß unter @elke_schall folgen.
Der Trainingsbereich von myTischtennis.de wird präsentiert vom Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT), der Trainerinstitution im deutschen Tischtennissport. Der Verband hat etwa 1400 Mitglieder und verfolgt das Ziel, auf die Situation der Trainerinnen und Trainer in Deutschland aufmerksam zu machen und Trainer*innen eine Anlaufstelle in vielerlei Hinsicht zu bieten. Um seine Mitglieder bestmöglich zu unterstützen, bietet er auf seiner Homepage eine große Online-Bibliothek mit vielen Trainingsthemen an, veröffentlicht die Magazine "Tischtennislehre" und "Trainerbrief" und informiert und diskutiert über die neuesten Entwicklungen in der Szene auf seinem jährlichen Symposium in Grenzau. Mehr Informationen finden Sie auf der VDTT-Webseite.
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.