Champions League

CL-Final-Four auch 2025 und 2026 im Saarland

Der 1. FC Saarbrücken-TT will auch 2025 und 2026 vor heimischen Fans feiern (©Gohlke)

27.08.2024 - Saarbrücken bleibt auch in den nächsten beiden Jahren der Austragungsort für das Final-Four-Turnier in der European Champions League. Das verkündeten der Europäische Tischtennisverband (ETTU) und der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis am Dienstagmorgen auf ihren Webseiten. Das Datum für das nächste Final Four steht dabei schon fest: Am 31. Mai und 1. Juni 2025 wird im Saarland der neue Meister gesucht.

Dass die Premierenveranstaltung des Final-Four-Turniers der Champions League in Saarbrücken keine Eintagsfliege werden sollte, wurde schon während des Events an Ostern 2024 öffentlich. Nun haben die ETTU und Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken-Tischtennis verkündet, dass das Finale der europäischen Königsklasse sowohl 2025 als auch 2026 im Saarland ausgetragen wird. ETTU-Präsident Pedro Moura zeigte sich in einem Statement auf den Webseiten des Verbands und des Vereins von dieser Entscheidung „total begeistert“: „Trotz der kurzen Vorbereitungszeit war das Event in 2024 ein voller Erfolg - jetzt sind wir uns sicher, dass wir noch besser vorbereitet sind und das Final Four zu einem der wichtigsten Tischtennis-Wochenenden des Jahres machen können.“

Der Champions-League-Titel der Herren war 2024 zum ersten Mal im Rahmen eines Final-Four-Turniers ermittelt worden. Die Saarbrücker wussten nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch zu überzeugen. Knapp 4500 Zuschauer verfolgten in der Saarlandhalle, wie sich die Gastgeber mit einem 3:2-Sieg gegen Borussia Düsseldorf durchsetzten. Die Chance auf eine Titelverteidigung auf heimischem Boden erhalten die Saarbrücker am 31. Mai und 1. Juni 2025. „Die Veranstaltung dieses Jahr war für mich etwas sehr Besonderes - es war sehr viel Arbeit, aber am Ende des Tages hat es sich gelohnt: Die Halle hat gebebt und die teilnehmenden Teams haben sich im Saarland wohl gefühlt“, schwärmt Teammanager Nicolas Barrois. „Wir werden für die nächsten beiden Jahre versuchen, die Veranstaltung weiter zu optimieren.“ 

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.