Buntes

Selbsttest: Nehme ich Niederlagen zu ernst?

Sitzt der Frust nach einer Niederlage bei Ihnen tief? (©Roscher)

18.12.2014 - Nehme ich Niederlagen bzw. Tischtennis im Allgemeinen zu ernst? Nach Ende der Hinrunde ist jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen. Wie bereits im letzten Jahr haben wir mit einem kleinen Augenzwinkern ein paar Fragen für Sie entworfen. Durch diese können Sie für sich testen können, ob Sie Ihr heißgeliebtes Hobby zu ernst nehmen, vielleicht aber auch nicht ernst genug!

Kurz nach der Niederlage - Variante 1 (glatt in drei Sätzen verloren, keine Chance gehabt):

a) Ich habe verloren - Handschlag nach Spielende? Kenn' ich nicht, der Gegner soll sich bloß vom Acker machen. Die Umrandung kicke ich ihm hinterher. (6)

b) Ich habe verloren - der Schläger fliegt auf die Tasche und ich muss erst mal an die frische Luft. Mit gut gemeinten Ratschlägen braucht mir jetzt niemand kommen! (5)

c) Ich habe verloren - ich bin zwar gefrustet, aber Mund abwaschen und weiter. Heißt in meinem Fall: Die Kollegen anfeuern! (2)

d) Ich habe verloren - was soll's. Hauptsache, es hat Spaß gemacht! (1)

e) Ich habe verloren - wann fängt unsere Skatrunde an? (0)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.