Buntes

Beim BVB: Boll steigt offenbar ins Fußballgeschäft ein

Timo Bolls Zukunft könnte im Fußball-Business liegen. (©Fabig)

28.03.2025 - Noch wenige Wochen, dann ist die Tischtennis-Karriere von Timo Boll endgültig beendet. Schon jetzt hat der 44-Jährige offenbar einen neuen Job gefunden. Laut Informationen des Sport-Informations-Diensts (SID) soll der Rekordeuropameister in Zukunft als Asien-Repräsentant für seinen Mitglieds- und Herzensverein Borussia Dortmund tätig werden. Dies soll beim Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz am Sonntag bekanntgegeben werden.

Im Trikot von Borussia Düsseldorf war Timo Boll bereits im letzten Hauptrundenheimspiel der TTBL gebührend verabschiedet worden. Nun keimten erste Gerüchte um seine Zeit nach der Sportlerkarriere auf. Auf eine Anfrage des SID bestätigte Boll, dass er bereits erste Gespräche mit Borussia Dortmund geführt habe. Er sagte, dass er gerne mehr über die Strukturen eines großen Fußballvereins erfahren würde und der BVB für ihn dabei die erste Wahl sei. 

Boll könnte Dortmund helfen, seine Marke in Asien zu stärken, wo er aufgrund seiner Popularität, besonders in China, einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Die Tischtennis-Chefin von Borussia Dortmund, Ursula Reitemeyer, merkte an, dass Boll in Asien sogar bekannter sei als viele Fußballer. Boll ist zudem ein großer Fan des Vereins und Mitglied des BVB. Ausgerechnet am Wochenende steht der 44-Jährige mit den Düsseldorfern im letzten Hauptrundenauswärtsspiel in Dortmund am Tisch

Update: „Ich war selbst ein bisschen über die Meldung überrascht und würde gerne selbst einmal in die Fußballwelt eintauchen, in die Strukturen, wie das alles läuft, vielleicht mal ein Praktikum machen. Aber über mehr haben wir noch nicht gesprochen. So wie das in den Gazetten stand, so weit sind wir da noch nicht“, sagte Boll am Sonntag der WAZ.

Zur SID-Meldung.

(SID/FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.