24.04.2023 - Während der deutschen Meisterschaften in Nürnberg ließ sich schon beobachten, dass Josephina „Josi“ Neumann auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam begleitet wurde. Jetzt wurde die daraus entstandene Doku auf KiKA veröffentlicht - natürlich samt dem Silber-Coup von Neumann und Doppelpartnerin Koharu Itagaki in Nürnberg. Darüber hinaus zeigt die 25-minütige Doku den Alltag der jüngsten Bundesligaspielerin der Geschichte.
Josi Neumann ist mit ihren 13 Jahren schon fast ein Medienprofi. Durch ihre Erfolge, die unter anderem zu ihrer Verpflichtung bei Titelabonnent ttc berlin eastside im Alter von zwölf Jahren geführt haben, ist das Interesse an der Hessin groß. Der Hessische Rundfunk hatte bereits ein Drei-Jahres-Porträt mit ihr umgesetzt und im August 2022 veröffentlicht. Nun begleitete sie das Filmteam um den Sportjournalisten Florian Naß bei ihren ersten Schritten in der Bundesliga, bei Kaderlehrgängen, bei denen auch getanzt werden darf, und eben auch bei jenen denkwürdigen deutschen Meisterschaften Ende März, bei denen Neumann mit Partnerin Koharu Itagaki mit ihrem Einzug ins Damen-Doppelfinale für eine große Sensation sorgte - und das bei ihrer ersten Teilnahme an einer DM der Erwachsenen.
In der Doku, die am Sonntag in der KiKA-Reihe "Schau in meine Welt" ausgestrahlt wurde, wird aber auch Neumanns Alltag zwischen Training, Freundinnen und Schule gezeigt - genau wie ihr Elternhaus, in dessen Garage ihre noch junge Karriere anfing und wo sie nun eine eigene kleine Trainingshalle hat.
Die Doku ist online auf KiKa.de abrufbar.
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.